Piaggio TPH vom Fachmann

  • Hallo alle zusammen
    Ein paar Mitglieder aus dem alten Forum dürften den Roller noch kennen, ja diesen
    Haufen habe ich jetzt gekauft.
    Es ist ein Piaggio TPH 50, zur Vorgeschichte er war vor ca 3 Jahren mal bei mir weil
    er nach einer Motorreparatur nicht mehr an sprang, der die Rep. durchführte soll Ahnung
    davon gehabt haben :schs: .
    Ich habe den auch damals zum Laufen bekommen und er fuhr auch im Garagenhof, konnte
    aber nicht auf die Straßen weil er nicht Zugelassen war.
    Der Fachmann hat natürlich nicht die Stecker gezogen, sondern Anlasser abgeschnitten
    und Lima wurde ab gelötet ?( , der Lima Keil fehlte, der Keilriemen war verkehrt herum
    drauf, ASS war rissig.
    Heute habe ich den Motor raus gebaut und da hat es mich bald umgehauen, die KW Ringe
    wurden verkehrt herum eingesetzt und da der TPH immer mal Probleme am Getriebe hat
    habe ich auch da nach gesehen, der nächste Schlag wo ist nur das Getriebeöl hin, komplett
    leer weil der Fachmann den Getriebedeckel nicht abgedichtet hat :wal: .
    Vom Vierkleidungsumbau auf den NRG halte ich mich kurz, der Scheinwerfer lag vorn nur so drin.
    k-20140321_174249.jpgk-20140323_112428.jpgk-20140322_125428.jpgk-20140326_163328.jpgk-20170520_094657.jpgk-20140322_114546.jpgk-20140323_112355.jpgk-20170520_094512.jpgk-20170520_094629.jpgk-20170520_094409.jpg

  • Der Keiler ist natürlich wieder die Krönung :audre: !!!...vom ASS und dem Rest ganz zu schweigen...Rene, da blutet das Schrauberherz !!!??...oder ? :wal:


    Warum solche Leute überhaupt an etwas herumschrauben, wenn sie nicht mal annähernd Lust und Ehrgeiz haben, was Positives zu bewerkstelligen ?


    Gruß, Uwe. :pop:


    ...jetzt iss er wenigstens in den richtigen Händen und muß nicht länger "leiden" !!! :kl:

  • Das was mich so aufregt, die Bauen eine Racing KW ein+ einen
    Polini 70ccm Zylinder was nicht gerade Billig ist und lassen den
    Rest außer acht.
    Den Roller habe ich nur für 100€ genommen, da für mich Auspuff,
    Zylinder,Vario uninteressant ist, ich will ja keine 120km/h damit
    Fahren.
    Ich habe nur Glück das der Roller nur herum gestanden hat, sprich
    der Zylinder hat noch keinen KM drauf, dadurch ist auch kein
    Motor und Getriebeschaden erlitten.

  • @TE
    Verkleidung schaut ja auch noch brauchbar aus ! Grundsubstanz ist vorhanden und es ist ja nicht Dein 1. TPH. 70er Zylinder+ Racing-KW verscherbeln und nen fahrtüchtigen 50er draus machen...wirsde doch reißend bei den Jungen los, denn er schaut (vom Typ her) ja recht sportlich aus. :thumbup:


    Gruß, Uwe. :pop:

  • So ist der Plan Uwe, der ATU Roller meiner Freundin soll auch
    weichen und das Geld fließt auch in den Piaggio, und dann
    hoffe ich das ich meinen TPH wieder Fahren darf. (Freundin) :D

  • MoinMoin!
    Wenn ich so was sehe könnte ich die Finger solcher Schrauber dierekt in einen Schraubstock einspannen und zu drehen.
    Dann machen die so was nie wieder.
    Aber wenn du ihn etwas liebe gibst dann rennt der TPH bald wieder.
    Grüße Olaf

  • Hallo Olaf
    ich bin mir momentan unsicher ob ich den Motor
    öffnen sollte, ich habe keine Ahnung ob zwischen
    den Motorhälften ein Dichtmittel verwendet wurde.
    In beiden Hälften ist je ein Gewinde was mir auch
    sorgen macht, ich habe zwar ein Gewinde Reparatur
    Set da aber ob das da noch hilft.
    k-20170520_094325.jpg

    • Offizieller Beitrag

    WOW!!
    Da war ja mal ein echter Profi dran..
    Das macht jeder Bäckerlehrling besser..


    Rettest Du das Röllerchen ??

  • Was hälst du von Schweißen lassen und dann komlett neues Gewinde? Hab ich so ungefair 35 Jahren bei meiner Jawa auch machen lassen,da war ein Zylinderstehbolzen raus gezogen worden,wie sowas geht....weiß der Geier. Damals war das die einzige Möglichkeit (DDR,verstehste?),oder neuer Motor-wo her?
    Ich wünsche dir aber gutes gelingen,schon des Rollers wegen.
    Wenn ich so nachdenke,mir gehts kaum besser,jeden Tag was anderes,unterm Strich eigentlich das gleiche.Aber um des Rollers wegen :peit:


    Andreas

  • Dieses Thema enthält 77 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.