Dr. Pulley Gewichte?

  • Nabend zusammen, bevor ich alte Threads fleddere, gibt's aktuelle Erfahrungen zu den Gewichten?


    Man findet zwar einiges im www, aber ich hätte gerne eure Meinungen und Erfahrungen dazu. :)

  • X30Driver

    Hat den Titel des Themas von „Dr. Pullys Gewichte?“ zu „Dr. Pulley Gewichte?“ geändert.
  • Hallo,

    die Gewichte sollten eine "Nummer" leichter gewählt werden, weil besser "fluschen".

    Eine Nummer soll vermutlich heißen 10-15% leichter als die Originalgewichte.


    Musst nur aufpassen, dass die Teile nicht lose drinliegen (können dann verkannten) und

    der Riemen nicht am Gehäuse schleift (da der Verstellbereich größer ist).

  • Genug Platz ist vorhanden, da ich keinen Freilauf über der Vario habe. Original waren 6,3g verbaut, damit kam er aber überhaupt nicht aus dem Quark. Fahre aktuell mit 5,5g mit denen er ganz gut geht. Ist nur die Frage, ob ich bei den Pulleys dann gleich auf 5g gehen sollte :/. Mehrere zum testen bestellen ist mir dann doch zu teuer :lol: