Luxxon Emily 25 E4 wie gedrosselt

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • hallo, die Emily meiner Frau ist ja ein Mofa ,wie haben die es gedrosselt ,weil die 45er ja sonst gleich sein soll , hat einer so einen Roller ,wie zieht der so und regelt er genau bei 25 ab ,bekomme ihn erst in paar Tagen weis es somit noch nicht . Hat der auch eine Motorstörlampe?


    Gruß DIDI :thumbsups: :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    welches Baujahr E4 ?

    Und NEIN. 25 und 45km/h sind NICHT gleich, bei Dellorto-Vergaser. Div. Teile sind unterschiedlich.


    Bei den Einspritzern ist es nicht nur die ECU = Elektronik.

    Auch noch andere Teile können unterschiedlich sein.


    Auch eine andere COC ist bei E4 nicht vorgesehen.

    Auch Drosselsätze (E4) sind nahezu nicht aufzutreiben.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Mal so etwas öffnen ist nicht vorgesehen.

  • MC Stender, gab es hier nicht mal das Thema, wo es jemand geschafft hat einen E4 Roller

    mit einem 220 kOhm Widerstand zwischen Kupplung und Ecu zu enddrosseln ? 🤔

    • Offizieller Beitrag

    Frage:


    Warum kauft man sich einen 25er Roller, wenn man ihn schon frisieren möchte, bevor man ihn hat?


    Wegen der Papiere? die sind dann ja eh hinfällig.. ??!!??

  • Frage:


    Warum kauft man sich einen 25er Roller, wenn man ihn schon frisieren möchte, bevor man ihn hat?


    Wegen der Papiere? die sind dann ja eh hinfällig.. ??!!??

    hallo, reines Interesse ob es nicht nur ein 45 er ist der mit einer CDI und Anschlagring gedrosselt ist. Ob man den Anzug was verbessern kann durch Kupplungsfedern . Er müßte evt .2021 Baujahr sein ,weil jetzt neu bestellt .

    Hatte zuvor immer 2 Takter mit Minarelli normal Motoren kein E2 , E4 Kram . Da ging das eben leichter alles .

    Hoffe das er gut zieht und wenigstens nach Tacho etwas über 25 schafft .

    Gruß DIDI :thumbsups:

  • 25er...neu bestellt...??? Da bekommst Du keine 45er Papiere für !!! Als Mofa gekauft (Werk) bleibts Mofa ! :audre::freundl::audre:

    Andersherum funktionierts noch immer ! Allerdings wirds für Einspritzer teuer : mein Django (gibts nur als 45er) wurde für 400€ gedrosselt. 45er ECU (und COC) und 25er Einbaupapiere mit Gutachten wurden mitgeliefert. Vorteil beim Verkauf ! :dauh: Sorum, wäre der bessere Weg gewesen.

    Aber wie schon gesagt, warum dann überhaupt erst ein 25er ??? :nw:

    Gruß, Uwe. :pop:

    ...nach Tacho ist meiner auch bei 30km/h...allerdings mit 5km/h Tachodifferenz (sieht man immer ganz gut an Smiley-Ampelkontrollen) ! :nw:

  • Frau darf nur Mofa . deswegen .X/ Roller kommt vom Versandhandel als Mofa betitelt, geliefert von der Karcher AG ,Birkenfeld . Glaube die Emily ist kein Einspritzer.

    Gruß DIDI

  • Niedlich..."nur Mofa" !!! 8o

    Manch einer wäre froh ein Mofa zu haben, um z.B. die Einkäufe erledigen zu können ! Nicht alle können sich ein Fahrzeug leisten. Ein Stück mehr Unabhängigkeit !!! :thumbsups:

    Aber darum gehts ja hier auch nur zum Teil....mir macht selbst ein Mofaroller noch Spaß und er erleichtert mir mein Leben (4km bergan, zu mir nach Haus) ! Da steigen die Meisten auch vom Radl ab ! Ich google mal kurz....

    ...steht überall nur E4, nehm an, mit elektronischem Vergaser. Einspritzung wird meist, ganz stolz, dazu geschrieben. 8)

    Gruß, Uwe. :pop:

    ...hab grad gelesen, er wäre entdrosselbar...fragt sich nur ob legal ??? https://www.otto-baumarkt.de/p…AvD_BwE#itemId=1280759492

    Wie groß ist Deine Frau ? Mit 81,5cm hat er ne ordentliche Sitzhöhe ! :nw:

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.