Ich habe Angst!

  • Langsam bekomme ich Angst.

    Seit letztem Freitag gilt hier im märkischen Kreis von 21:00 Uhr bis 05:00 Uhr des nächsten Tages
    ein Ausgangsverbot. Nicht schön, aber für mich zum Teil nachvollziehbar.

    Aber genau um 21:00 Uhr gingen hier die Sirenen an. Am Freitag 4 x Auf- und Abschwellender Ton.
    Ich dachte sofort an Fliegeralarm. Die Russen? oder Raketen aus dem Iran oder Nordkorea?

    Gestern Abend, genau 21:00 Uhr, satte 3 Minuten. 10 x das selbe Signal. Hallo?
    Wer denkt sich denn so eine Scheiße aus? Haben die mal an die alten Leute gedacht?
    Ja ich meine die die das noch im Orginal kennen. Sollen ja noch einige da sein.

    Mal sehen was das heute gibt? Ich bin ab Morgen wieder im Dienst und werde dann mal unseren
    Landrat dazu befragen was das soll.

    Die Leute hier wissen sicher aus den Medien das Ausgangsverbot herrscht. Da muss man nicht
    noch zusätzlich Panik verbreiten!

    Habt ihr ähnliche Erfahrungen machen müssen?


    Gruß Peter

    Wissenschaftler haben herausgefunden, sind dann aber wieder reingegangen.
    Wenn ich alt bin nörgel ich nur noch rum. Das wird lustig. :böse:

  • Ob man das per Sirene verkünden muß lass ich Mal dahin gestellt, auf der anderen Seite kann so halt niemand sagen er hätte es nicht mitbekommen.


    Und Fliegeralarm aktiv mitbekommen....

    Die sind jetzt knapp 80+ und soweit nicht senil denke ich Mal kommen die gut damit klar.

  • Ich würde als 80-Jähriger NICHT damit klar kommen!


    Unterbewusst ist das mit Sicherheit mit Panik und Angst verbunden!

    Die Medien machen die hochbetagten sowieso schon verrückt!


    Die Immunsysteme werden so jedenfalls zusätzlich geschwächt!


    Das ist unter aller Kanone!


    Gruß Henning

    :/...also wenn ich Du wäre, ...wäre ich lieber ich:lol:!

  • Das ist ja das allerletzte!


    Wer sich sowas ausdenkt, kann echt nur von 12 bis Mittag denken. Wo bleibt denn da der logische Menschenverstand? 🤔


    Unfassbar!!!

  • Und das ganze ist kein schlechter Scherz von mir um Aufmerksamkeit zu erhaschen hier.

    Das ist so, und fiel mir vorhin wieder ein.

    Peter

    Wissenschaftler haben herausgefunden, sind dann aber wieder reingegangen.
    Wenn ich alt bin nörgel ich nur noch rum. Das wird lustig. :böse:

  • Sirenen sind ein ganz probates Mittel, um ein Klima der Angst aufrecht zu erhalten.

    Ich denke bei Sirenen immer an geltungssüchtige Katastrophenschützler oder Feuerwehrler, die Kollegen zum selbstgelegten Brand leiten wollen.

  • Ich finde Sirenenalarm generell schauderhaft.

    Ich habe viele Dokumentationen über den 2. Weltkrieg gesehen.


    Da waren die Sirenen natürlich immer zu hören und immer mit Tod und Verderben verbunden. 😔

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.