Neuer Roller nach Kaltstart nicht fahrbar

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • hallo, so heute neuen Mofaroller bekommen ,Emily 4 Takt E4. Sprit rein , gestartet, auch gut , aber mehr als 1/4 Gas will er aus gehn , und losfahren unmöglich . Hat gerade 700 Meter auf der Uhr.,also nicht groß probiert. Als er mal loslief bin ich gefahren nach Tacho 30, aber mit 3/4 Gas läuft er besser wie Vollgas , wenn er warm ist gehts .

    ist das weil alles noch neu ist oder ??

    Gruß DIDI

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin ja Trucker der alten Schule und lasse meine Motoren alle erst ein bisschen laufen ( schon wegen dem Öldruck), aber an sich müsste er auch sofort nach dem Starten halbwegs vernünftig fahren..

    • Offizieller Beitrag

    wenn schon bei 700m Probleme auftauchen, am Besten sofort

    reklamieren und genauestens dokumentieren!!

  • Hallo. heute Morgen probiert und das selbe Verhalten . Kundendienst gefragt was das sein könnte,

    und der meinte ich soll mal ca 100 Kilometer fahren wenns dann nicht weg ist kämen sie den Roller

    abholen ,der müßte sich was einfahren .

    Heute 30 KM gefahren ,die Tage gehts weiter . Inder Service Anleitung steht das bei 1000 Km

    die erste Ventileinstellung auf Einlass :0,03-0,05 und Auslass :0,05-0,07 zu machen wäre .

    Ist das nicht was stramm ,sollte es nicht meistens 0,10 eingestellt werden .

    Gruß DIDI :)

  • Hallo. heute Morgen probiert und das selbe Verhalten . Kundendienst gefragt was das sein könnte,

    und der meinte ich soll mal ca 100 Kilometer fahren

    Quatsch ist das. Der muss von Anfang an vernünftig laufen. Lass dich nicht veräppeln. Und stramme 0,10/0,10 oder 0,08/0,10 aber nicht weniger.

  • Hallo, das mit den Ventilen hab ich mir auch gedacht das es zu eng ist ,aber so stehts drinn ,alles auf englisch.

    werde die Tage viel fahren ,damit ich dann nächste Woche nochmal dort anrufe, dann wird er ja abgeholt .

    Bin mal gespannt.

    Könnte sowas denn auch an zu engem Ventilspiel liegen, ich glaub eher nicht ??


    Gruß DIDI :)

  • Vom Chinanesischen ins Englische übersetzt ist wie das Chinanesische ins Deutsche ... nix verstehn

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.