China Böller nach der Winterruhe - Znen50 kriegt kein Strom

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hola liebe Gemeinde,

    heute versucht meine Zicke aus dem Winterschlaf zu wecken, ohne Erfolg!

    Batterie mit 14,5V rangehängt und Schlüssel gesteckt, kein Ausschlag an der Tankanzeige.... weder mit noch ohne Sicherung und dass macht mir Sorgen....

    Im Herbst ging`s noch... Allerdings hatte sie auch immer Probleme bei der Rückladung... wenn gemessen dann hat es geklappt, und zwei Tage später war sie doch leer...

    Grüße aus der Großstadt Bodensee

    • Offizieller Beitrag

    Genau das selbe Problem hatte ich kürzlich am Benero von einem Kollegen..


    Da waren ganz banal beide Kabelschuhe von Plus und Minus, die an die Batterie geklemmt werden, unter der Isolierung gebrochen..

    Kabel abgezwackt, neue Klemmen dran gemacht, (fast) fertig...


    Da kam allerdings noch eine unsachgemäß reingebastelte Alarmanlage dazu, die rausflog..

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*