Es lebt

  • Brauch nur der Vergaser gereinigt werden, dann läuft der wieder, so die Aussage des Verkäufers.:/

    Naja ,für 90 € nimmst du den mit.

    Lies sich ein bisschen schwer schieben.

    Hab den Keeway Fact 50 dann erstmal nackig gemacht.

    Radlager vorne rechte Seite fest,linke Seite waren noch 4 Kugeln drin.

    Bremsscheibe sah auch Abenteuerlich aus, es fehlte ja die Distanzhülse auf der linken Seite,somit hat er schön die Gabel unten zusammengezogen.

    Also erstmal eine neue Hülse gedreht und neue Lager eingepresst und Bremszange überholt.

    Schläuche Unterdruck und Sprit neu gemacht und Vergaser gereinigt.

    Loch im Luftfilterkasten zugeklebt, neuen Sprit eingefüllt und Batterie geladen.

    Wo alles schon mal freigelegt war kann ich auch gleich den Schlauch von der Ölpumpe neumachen:D ( das haben Leute mit ganz kleinen Händen zusammengebaut:evil: mit meinen Patchern komme ich da nicht dran.

    Wie geht das Polrad ab??

    Blockierwerkzeug gebaut und eine Scheibe zum Abziehen gedreht,so ist Platz für meine Finger.

    Kurzer Blick unter den Variodeckel, soweit alles gut, doch halt, Rückholfeder vom Kickstarter gebrochen.

    Nein,da bauen wir keine neue ein,kann man doch am Ritzel festschweißen.

    auf was manche Leute für Ideen kommen:resp:

    In der Frontverkleidung habe ich ein schwarzes Kable gefunden was durchtrennt ist, wofür ist das bloß?

    Das Kabel geht an den Rahmen am Zündschloss und das andere Ende in eine kleine schwarze Box.

    Nachdem die Batterie voll war, 5 Sekunden Feuer frei gedrückt, das Ding läuft:tanze:

    Die Kabel lassen mir keine Ruhe, zusammengetüddelt, Motor aus.

    Kabel wieder auseinander, Starten, Motor läuft.

    Vielleicht weiß jemand von Euch wofür so was gedacht ist???


    LG,

    Heiko

  • Hallo


    Habe auch ein Keeway fact City.

    Von einer schwarzen Box unter der Front wüsste ich jetzt nichts. 🤔


    Kann es sein das da eine Alarmanlage oder ähnliches installiert wurde?


    Unter der Front sitzt nur der Widerstand und der Gleichrichter. Das Blinkerrelais sitzt glaube ich weiter unten.

  • Hallo,

    die Schwarze Kiste ist auf der rechten Seite unter dem Sitz.

    Steht irgendwas mit CPI oder so drauf

    Dachte es könnte vielleicht eine Leitung für einen Killschalter sein???


    LG;

    Heiko

  • Für das Polrad gibt es einen Polrad Abzieher.


    Guggsch du hier:


    Polrad

    IMG_1485.JPG


    passender Abzieher

    IMG_1486.JPG


    Anwendung

    IMG_1488.JPG

    IMG_1487.JPG


    Schraube reindrehen und das Polrad springt vom Konus der Kurbelwelle ab,


    aber VORSICHT beim Zusammenbau die Feder auf der KW braucht das Polrad um in Position zu bleiben, daher Polrad bei Anziehen der Mutter nicht festhalten, auf der gegenüberliegenden Seite (Varioseite) die Mutter die auf die Varioscheibe geschraubt wird mittels Ringschlssel oder Ratsche als Kontermöglichkeit genutzt.

  • das hab ich mir anhand des Bildes

    &thumbnail=1

    schon gedacht.


    musst nur aufpassen beim zusammenbau, ist mir schon passiert, habe die Miutter vom Polrad angezogen und das Polrad mit der Hand festgehalten und dadurch die Kurbelwelle so beschädigt das die Feder auf der KW die Nut beschädigt hat und am Schluss das Polrad ca 3-4 mm neben dem Feder auf der KW stand. das war es dann mit dem exakten Zündzeitpunkt KW kapott.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    CPI scheint ja Original zu sein.

    Die 2 Takter hatten manchmal 2 CDI´s Parallel.

    Einmal mit "Zahmer" Drehzahl und einmal Offen.

    Möglicherweise ist nur eine übrig geblieben ?

    Achte auf die Drehzahlen.

    Offene CDI + Anschläge um auf die "Soll" Geschwindigkeit zu kommen, jagen zu gerne den Motor in die Jagtgründe. ;(


    Gruß

    Mc Stender