TAURIS CUBANA 125 CCM richtig bedüse

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  • Guten Morgen, da ich mit meinem Spritverbrauch noch nicht weiter gekommen bin

    Suche ich immer noch tips.

    34 hd 100 nd 13 gramm gewichte 4,7 Liter auf 100 km

    38 hd 108 nd tip von kollegen. vergaser übergelaufen.

    Neuer vergaser 34 hd 103 hd 5 Liter.


    Ventilspiel ein und aus laut Vorgabe 0,12.



    🤯🤯🤯🤯🤯


    Vergaser sauber , , Luft 2 bar vorne und hinten.

    Tacho läuft genau wie gps. Zufall den tachowelle war gerissen

    Und neues set gekauft mit Schnecke.


    Was ist noch möglich um auf normalen Verbrauch zu kommen?

    LG Wolle aus Köln

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    eine 38er nd hat sich bei vielen 125er bewährt hd muss man testen.

    Bei der hd, kommt es auf dem Zündkerzenbild an.

    Vario-Gewichte sollten 12-12,5 g sein.

    Wegen dem Verbrauch (Benzin), würde ich den Luftdruck bei dir hinten auf 2,2-2,5 erhöhen kommt auf dein Gewicht an.

    Aber wenn du ein Sozius hast, erhöhst du ja auch nicht extra denn Luftdruck.



    Gruß Freddy

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

    • Offizieller Beitrag

    Die lange ist die Nd mit den 2 bzw.4 Löchern und die kurze die Hd.

    Die Hd, ist im Vergaser in das Mischrohr geschraubt.

  • ah, gut dann versuche ich nochmal die 38 er , ich weiß nur noch nicht warum nach dem Wechsel der Vergaser übergelaufen ist.

    Ich hatte als nebendüse 108.

    • Offizieller Beitrag

    ah, gut dann versuche ich nochmal die 38 er , ich weiß nur noch nicht warum nach dem Wechsel der Vergaser übergelaufen ist.

    Ich hatte als nebendüse 108.

    108 HD

    Und der vergaser läuft über, wenn das Schwimmer-Nadelventil fest sitzt bzw. nicht schließt.


    Schau mal hier:

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    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    je nach dem, welche Teile sich gefunden haben.

    Von großer Hauptdüse #115 sich runter tasten.

    #112

    #110

    #108

    #105 war Standard für 6kw.

    Die Zündkerze nach 2-3km Vollgas = Autobahn / Landstraße gibt Auskunft.

    Rehbraun = past.

    Die Beschleunigung ist die Höhe der Nadel im Kolben (kleiner Aufwand, große Wirkung Höher mehr Sprit, runter weniger Sprit).


    Der Kaltstarter hängt am Unterdruck, den Du im Leerlauf, warm einstellst.

    Daher ist die ND nicht nur für den Leerlauf, sondern auch für den Kaltstarter relevant.

    Bzw.der Unterdruck, den Du für den Leerlauf einstellst.


    Gruß

    Mc Stender

    • Offizieller Beitrag

    Danke Super MC Stender. Ich hab 38 HD und 108, 105 ND werde testen

    Hallo,

    du hast eine 38 ND und 108 105 HD

    Screenshot_20210418-135450_eBay.jpg


    Gruß Freddy

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh: