Wie die Plastik teile wieder schwarz bekommen

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Wie die Plastik teile wieder schwarz bekommen...


    Die Plastikteile sind schon sehr grau. Welche mittel benutzt hier um die wieder schön Schwarz zubekommen, wo die Farbe auch länger als ne Woche bleibt.

  • Hallo.


    Ich habe es mit einem Gasbrenner gemacht. Hier gibt es ein Video bei YouTube. Da machen die das mit einem Heissluftfön.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das wird dann so scheckig

  • Das Thema hatten wir schon einmal damals waren Mittel einer betsimmten Firma im Gespräch die ins unerschwingliche ging.


    Fürs Plastik nehm ich einen aten Lappen den tränke mit etwas Altöl und reibe damit die Flächen ein lass es ne 1/2 Stunde einziehen und reibe nochmal mit einem anderen alten Lappen drüber und das teil glänzt dezent


    kostet nix ausser Arbeit und man muss das öfters machen

  • Also ich benutze von Nigrin Kunststoffaufbereitung schwarz.

    Also ich war von dem Zeug echt enttäuscht. Aber da zeigt sich, wie die Meinungen auseinander gehen können.


    Wie schon geschrieben, ist das ja auch vom Grad der Verwitterung abhängig welchen Effekt man überhaupt noch erzielen kann.


    Grüße Eumel

  • Die Patina gehört zum Leben!


    Altes muss nicht Neu aussehen oder wie ein Honigkuchenpferd glänzen.:asch:

    Kommt immer drauf an was man macht oder nicht lassen kann.:resp:

  • Dieses Thema enthält 76 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.