Geldgeile Verkäufer

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    für sowas hab ich nun wirklich kein Verständnis.

    https://www.teltarif.de/teltar…geschoben/news/84166.html


    Einer 91 Jährigen gleich 3 !!! Verträge anzudrehen, für Geräte, die Sie weder hat, noch nutzt. :wal:


    Das täte ich den Staatsanwalt auf den Tisch legen. :schok:

    Mal sehen, was der gute davon hält. :pop:


    Gruß

    Mc Stender

  • Ich habe während meinem Studium bei einer Callcenterbude gearbeitet.

    Die haben Telekom und Freenet verkauft (Outbound) und KielNet supportet (Inbound). Nebenbei noch andere Versicherungssachen, die wurden aber irgendwie abgeschirmt.

    Ich war echt erschüttert.

    1. Es wurden einfach pauschal 15Min. Arbeitszeit täglich für Toilettengänge abgezogen.
    2. Damit die Leute nicht einfach rauchen gehen können wurde die Ausgangstür verschlossen, bis ich Einspruch erhoben habe.
    3. Man sollte den Kunden ruhig anlügen und vorgeben ein Infoblatt zu schicken. Das war allerdings schon eine Bestellung die innerhalb von 2 Wochen gekündigt werden sollten. Echt dreist.

    Aus diesen genannten Gründen bin ich auch nur für ein paar Wochen dageblieben bis ich etwas anderes gefunden habe. Kunden habe ich nur Verträge angeboten, wo es auch Sinn macht. Viele hatten noch ein 56k Modem zu der Zeit, statt einen unbegrenzten DSL-Tarif. Für die hat sich die Umstellung gelohnt, wenn die Telefonrechnung vorher entsprechend hoch war.
    Dadurch hatte ich natürlich sehr viel weniger angeschlossene Verträge.

    Damit man möglichst viele Verträge macht wurde natürlich auch ein großer Flatscreen angebracht, mit einer Top 10 der Leute, die die meisten Verträge abgeschlossen haben. Für viele dort stellt das wirklich einen Anreiz dar, ganz oben zu stehen.

    Ich finde eine solche Praktik einfach nur herabwürdigend.......

    Samstagsarbeit gab es auch. Dort konnte man dann, bevor man angefangen hat zu arbeiten, wählen, ob man für den regulären Lohn, oder aber für Gutscheine arbeiten möchte, die einen höheren Wert hatten.
    Jetzt der Clou:

    Die Gutscheine bekam man nur, wenn man x Verträge an diesem Tag geschafft hat, sonst ging man komplett leer und und Lohn nach Hause.
    Auch ein Anreiz zu bescheißen.....
    Die meisten Telekommunikationsbuden sind einfach scheiße.

  • Ich habe früher immer wieder Briefe von TeleColumbus bekommen wo drin stand:


    "Wir haben festgestellt, das mit ihrem Kabelanschluss etwas nicht stimmt und bitten um Rückruf!".


    Ich wusste was die wollten, so richtig von einem anderem Planeten komme ich ja auch nicht.

    Also habe ich irgendwann leicht genervt da angerufen und wollte man sehen welche Masche die auflegen.

    Ich fragte was denn nicht in Ordnung sei.

    Die meinten, ich wäre noch kein Kunde bei denen.


    Ich hab nur geantwortet: Das ist schon ganz richtig so, ich habe Satellitenfernsehen und DSL bei o2 und werde gewiss nicht wechseln. Löschen sie bitte meinen Namen aus ihrem Verteiler!


    Danach hatte ich meine Ruhe.


    Bei Telefonverträgen die man kündigt weil man was besseres gefunden hat, das selbe Spiel.

    Man wird wochenlang immer wieder angerufen und gefragt ob man nicht doch bleiben möchte.

    Wer mich so belästigt, verliert mich erstrecht als Kunden.


    Ich erwarte das mich Firmen niemals belästigen.

    Tun sie das, gehe ich woanders hin.

    • Offizieller Beitrag

    Bei Telefonverträgen die man kündigt weil man was besseres gefunden hat, das selbe Spiel.

    Man wird wochenlang immer wieder angerufen und gefragt ob man nicht doch bleiben möchte.

    Wer mich so belästigt, verliert mich erstrecht als Kunden.

    Hallo,

    hab ich gerade angeleiert.

    "Bisher" nur ein Anruf wegen Termin.

    Und Wir hätten da ja noch.

    Router, 1 Jahr spezialpreis, Bandbreite upgrade.

    Aber monatiliche Kündigung ?

    Nein, da haben WIR nix.

    Sehen Sie, und ich einen neuen Anbieter. :!:


    Gruß

    Mc Stender