Loch beim Anfahren

  • Tach zusammen, hab bei dem super Wetterchen die erste längere Fahrt hinter mir. Hat mega Spass gemacht und bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden.


    Was ich allerdings festgestellt hab, im warmen Zustand hab ich beim Anfahren ein Loch aber wenn ich mehr Gas gebe kommt er.


    Was meint ihr, Vergaser verstellt oder was kann es sonst noch sein? Vario ist ja neu.


    LG

    Rolf

    • Offizieller Beitrag

    E2, oder E4 Motor??


    Mein E2 "verschluckt sich auch beim Beschleunigen... Ich gehe von einer etwas zu großen Nebendüse aus, bin aber zu faul, das zu checken..

  • Ist aus 2016,also E2, richtig? Macht er komischerweise erst nachdem Vario, Riemen und Kupplung neu ist. Zufall?

  • Vielleicht schwächere Kupplungsfedern und/oder schwerere Gewichte drin nach dem Umbau?


    Nur ein Schuss ins Blaue ...


    Ein frischer Riemen zieht die ersten 100 Km auch nix vom Tisch.

  • Standard Vario und Kupplung. Dann liegt es wahrscheinlich am frischen Riemen.

  • Danke euch aber ich bin wahrscheinlich mal wieder zu ungeduldig. Muss sich ja erst mal einfahren das Ganze, dann wird sich zeigen ob noch was gemacht werden muss. 8)

  • Bei meiner BlackPearl haben die Pulleys für einen super An- und Durchzug (bis Vmax) gesorgt. Original waren 5g normale Rollen verbaut...hab sie, kurz nach Kauf des Rollers, durch 4,5g Pulleys ersetzt und die tun nach knapp 8.000km immer noch ihren Job, wie am ersten Tag. :dauh:

    Bei Inspektion (5.000km) kurz mal gecheckt, waren in 1A-Zustand ! Das Einzige, kleine Minus, sie klappern etwas.

    Aber das hab ich gern in Kauf genommen...jetzt gibts ne neuere Version der Rollen, mit nem kleinen Flügel (Foto), der das Klappern verhindern soll. :kl:

    Verbau die Dinger, morgen, in meinem Django...mal schaun, ob das Klappern reduziert wurde oder ganz weg ist !!! :nw:

    Gruß, Uwe. :pop:

    ...blaues Foto, die älteren Pulleys, ohne Flügel. :thumbup:

  • Dieses Thema enthält 41 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.