Erhöhte Drehzahl nach Gaswegnahme

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Moje,


    er geht mal wieder um den Rex 450 Nachbau, den Benzhou Yiying YY50QT-02.


    Ich kenne das Verhalten der 4Takter nicht wirklich. Bestimmt kann mir einer von euch sagen, ob die nachfolgende Thematik normal ist... :thumbsups:


    Wenn ich Gas gebe, dann los lasse (Im Stand), geht die Drehzahl zwar deutlich runter, bleibt aber dann ca 3-4 Sekunden auf einem etwas erhöhten Standgas, bevor die Drehzahl dann noch mal auf das normale Standgas sinkt. Danach bleibt die Drehzahl dann sehr konstant, kein Motorsägen oder ähnliches.


    Vergaser ist neu und eingestellt.

    Gaszug klemmt nicht.

    Keine Falschluft erkennbar.


    Normal, ja/nein? Was könnte die Ursache sein?

  • ich hatte alles mit Bremsenreiniger abgesprüht und konnte keine Undichtigkeit feststellen. Gaszug läuft, Drosselklappe schließt sich, soweit, wie es eben geht.

  • Die Drosselklappe muss sich ganz schließen beim Gas weg nehmen.

    Sonst läuft der Motor etwas "nach".

    Da sie ja nicht in "Nullstellung" kommt. 😉

  • Also mein Roller verhält sich genauso (Rex Imola 50).
    Bei einer roten Ampel gehe ich runter vom Gas, die Drehzahl geht dann natürlich auch stark runter, und nach einer einer kurzen Standzeit sinkt die Drehzahl nochmal ein klein wenig ab.
    Ich glaube das ist normal. Oder dauert dieser Vorgang sehr lange bei dir?

  • Bei meinem Roller ist es fast genauso.

    Ampel, Gas weg, leicht erhöhte Drehzahl, dann sofort runter ins Standgas. 😉

  • Patsche @Badner 69


    Genauso ist es bei mir. Drehzahl geht deutlich runter, bleibt aber kurz leicht erhöht und geht nach ca 3 Sekunden auf das endgültige Standgas zurück.


    Ist also normal? Womit hängt das zusammen? Da blick ich noch nicht ganz durch, auch wenn es ggfs sogar normal ist, würde mich das interessieren.

  • Ich würde sagen, das ist normal.

    Der Motor muss ja erst in die Drehzahlregion vo Standgas kommen.

    Daher der kleine "Absatz" in der Drehzahl, bevor er ins Standgas geht. 🤔

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    mit "Gas weg" passiert noch nicht viel beim fahren.

    Trennt dann die Kupplung, geht die Drehzahl runter und klettert dann wieder etwas rauf auf´s Standgas.

    2-3 sec.


    Auf dem Hauptständer dito.

    Erst unter das Standgas und dann klettert´s auf das Standgas.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Leerlauf korrekt auf´s Drehzahlmaximum mit der Gemisch-Schraube, Düsen vom alten Vergaser ?

    Neue Vergaser werden komplett geliefert. Mit Düsen, die an einem Rollator auf dieser Kugel perfekt passen.

    An deinem ?

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.