[Rex/Motobi Imola 50ccm] Suche Benzingeber, Benzinstangeber, Tankanzeige HILFE!!

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo wie oben beschrieben suche ich für meinen Roller einen passenden Benzinstandgeber (oder wie auch immer). Leider habe ich einen Anschluss nur mit 2 Kabeln. Wenn ich Benzinstandgeber finde dann sind diese auf einen 3 Kabligen Stecker ausgelet. Ich ha be ein paar mit 2 kabeln gefunden aber die sind oben 4-eckig :wal: , ich bräuchte einen runden. Roller.com hat mir mittgeteilt das Rex diese Teil nicht mehr herstellt und auch kein Ersatzteil anbietet. Hat jemand das selbe Problem und eine Lösung?

  • Adapterplatte aus dünnem Blech selbst basteln...
    Hab ich mit meiner Bremspumpe gemacht,da war das Sichtglas (billige Plastik) aufgelöst und die Bremsflüssigkeit lief aus.
    Das Glas gibt es in Deutschland ,wenn überhaupt,für teuer Geld.Also,Dremel raus geholt und selbst gebastelt...könnte man als Defination für Chinaroller nehmen :D ...
    Man sollte schon Handwerklich geschickt sein und Einfälle haben.
    Probiers doch mal aus,klappt schon.


    A

  • Hallo,


    danke für ihre Antwort. Leider habe ich keine Vorstellung wie das aussehen soll, dass was du beschriben hast. Könntets du ein Foto senden oder das mal grob

  • @ Mc Stender


    Danke für deine Antwort leider ist kein Bild dabei von dem Artikel. Aber ich werde nachher dort mal anrufen.

  • @ olaf422


    Habe da schonmal angerufen die haben den Artikel nicht mehr und bekommen ihn auch nicht mehr.

    Bitte nicht mit "Vollzitat" antworten.
    Wer möchte 2* das gleiche Lesen ?


    Danke.

  • Ich muß auch sagen das mir SI-Zweirad nicht so gefällt.Einzelne Kleinteile haben die auch blos nicht,wie Schleifkohlen Anlasser,Vergaserdüsen oder Bremspumpeneinzelteile. Die Verkaufen immer nur die kompletten Teile und dann noch zu Preisen...
    Wenn ich sehe was die für ne Bremsscheibe wollen,oder Anlasser...nee nee,da such ich lieber im Netz.

  • Am besten wäre mal ein Bild machen. Meiner hat auch ein 3 poligen Stecker,oben am Kombiinstrument sind aber nur 2 dran.
    Von Eckig auf Rund geht schon.Man nimmt das Maß vom Original und schneidet aus Blech/Alu das Teil und schraubt es mit Senkkopfschrauben an das Teil dran,dann nur noch die neuen Schraublöcher und fertig.


    Andreas