Tankanzeige

  • Hallo,


    Nachdem ich einen Retro Roller


    Luxxon Retro Cruiser Euro 4

    50ccm Baujahr 2019


    wieder dazu bewegen konnte anzuspringen ist mir in der abgedunkelten

    Garage aufgefallen, dass in der Tankanzeige die rote Markierung

    permanent leuchtet. (Tank ist voll und

    der Zeiger steht auch im oberen Bereich)


    Kann mir jemand sagen, ob dies normal ist oder deutet das auf einen Fehler hin?


    Wenn ja, die MKL blinkt jedenfalls nicht.


    Die Gasannahme ist leider auch etwas bescheiden und der Roller verschluckt sich gerne mal wenn man etwas beherzt Gas gibt.


    Wartungsmäßig ist alles gemacht worden

    was hier im Forum immer bei Problemen genannt wird.

    Am Vergaser wurde auch nichts verstellt, zumindest nicht von mir.


    Gruß Andy


    Edit: Die Lampe brennt natürlich nur bei laufendem Motor 😉

    Einmal editiert, zuletzt von PolishedButterfly3211 ()

    • Offizieller Beitrag

    Die Gasannahme ist leider auch etwas bescheiden und der Roller verschluckt sich gerne mal wenn man etwas beherzt Gas gibt.

    Mein ( etwas modifizierter ) E2 Roller hat das auch, da gehe ich von einer zu großen Nebendüse aus.


    Ob das bei deinem E4 Motor auch in Frage kommt weis ich allerdings nicht.. Bei E4 bin ich raus..

  • Morgen,


    Erstmal danke für eure Antworten.


    Dann werde ich den Vergaser wohl mal öffnen müssen.

    Die Nadel sollte ursprünglich wo sein? Mittlere Kerbe?


    Wenn ich Jingbing richtig verstanden habe, könnte es also an zu viel Sprit liegen.

    Heißt, falls man die Nadel umhängen kann, die Nadel muss tiefer. Also den Sicherungsring eine Kerbe höher.

  • Ich habe gerade angefangen die Verkleidung abzubauen und mir die Luftventile und Umgebung angeschaut.


    Dabei ist mir aufgefallen, dass der Schlauch vom Ventildeckel zum Luftfilter nicht am Luftfilter befestigt war.

    Nachdem aufstecken bin ich ne Runde gefahren und vom Empfinden her läuft er jetzt vernünftig.


    Soll die Lösung etwas so einfach gewesen sein? Falschluft?