Tour nach Braunschweig am 5.06.2017

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Moin Moin!


    Also ich werde mal Morgen um 5:00 Uhr aufbrechen nach Braunschweig .


    Den Juxbär besuchen . Es geht von Lübeck über Ratzeburg und Lüneburg und Ulzen weiter nach Braunschweig.


    Werde nach der Tour berichten ach es sind nur 223 Km also gerade mal zum warmwerden.


    Es grüßt der Olaf :wing:

  • Moin Moin!
    Also die Wetterfrösche sagen es bleibt Trocken .
    Sind ja nur 5 1/2 Stunden Fahrt.
    Soll wohl gehen einfach Wetter fest einpacken und Manitou mit Feuerwasser milde stimmen.
    Grüße Olaf

  • ich halte für alle Fälle ein Handtuch bereit :P

    Mfg, juxbär
    -------------------------
    Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück.

    Einmal editiert, zuletzt von juxbaer ()

  • @^^^^
    Wars bei Dir nicht einmal ein RetroStar ??? ?( Jetzt ein Burnout-EasyCruiser ? :thumbup: Gute und unfallfreie Fahrt ! :roll: Pfleg schön die Chromteile ! :peit: Bevor Du das Handtuch nimmst, erst mal den Rollerfahrer richtig auswringen !!! :schs:

    Gruß, Uwe. :pop:

  • werde ich mir zu Herzen nehmen. Hauptsache, er haut mich nicht.
    Ja, war ein Retrostar. Aber ein bißchen zu klein für uns zwei.

    Mfg, juxbär
    -------------------------
    Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück.

    Einmal editiert, zuletzt von juxbaer ()

  • Moin Moin!
    So Kinder bin wieder Da war wieder mal eine super schöne Tour bericht mache ich morgen.
    Es grüßt der Trockengeblibene und das Feuerwasser für den boss da oben hat geholfen.
    Aber alles andere Morgen.
    Grüße Olaf.
    Und sein Roller Robby der wieder 530 Km mehr drauf hat.

  • Moin Moin!
    Hier nun der Bericht zur Tour.
    Also ich bin am Montag um 5:00 hier in Lübeck nach einem Früstück und Anbringen des Handys als Navi am Lenker ging es den los.
    Es ging von mir auf die B207 Richtung Lüneburg bis Ratzeburg ging alles Super da geht es dann durch die Stadt richtung B208 beim Abbiegen merkte ich schon das meine Blinker es nicht mehr tuhen und auch das Licht am Tacho und der USB lader bliben dunkel.
    Also auf eine kleine Tanke die in Ratzeburg 24 Stunden auf hat dort erst mal schauen Motoraus dann wieder Starten aber es karm nichts .
    Also Helmfach raus und Stecker der CDI und der Zündspuhle so wie die Kabel nach hinten nachgesehen alles fest Schlüssel rum Roller tot.
    Auch der Akku im Handy hatte nicht geladen. Also erst mal die Dame hinter der Kasse gefragt ob ich mein Handy dort laden darf kein problem.
    Ich wieder zum Roller also Batterie fach auf sicherung getauscht ,man weis ja nie aber nischt .
    Okay dann also vorne schauen Verkleidung ab dann alle Stecker angesehen und siehe es ist der Hauptstecker rausgerutscht.
    Die Haltenase hatte es hintersich sch.... Chinastecker also zu sammen Stecken und Schlüsselrum Strom da Roller geht . Nun nur noch den Stecker fixieren aber wie die Kabelbinder sind im Keller da liegen sie gut und auch das Panzertape ist am selben Ort .
    Aber ein Sani wie ich hat immer Leukoplast in der Verbandtasche also Drum da mit .
    Das Röllerchen wieder zusammen bauen das Handy von der Jungen Dame an der Kasse abholen .
    Und Whats App bemühen denn ich hatte Juxbär ja eigentlich geschriben das ich umdrehe wegen der Elektrik aber es geht nun doch wieder alles.
    So dachte ich okay der Akku hat 18 % das reicht erst mal schlisst du ihn an den Usb adapter an und weiter geht es mit der Tour.
    Also dran und los nur der Adapter dachte nicht ans Laden, was sich kurz vor Lüneburg mit Ausfall meiner navigtion bemerkbar machte .
    Okay ich habe ja noch das Papier Navi unter dem Sitz aber trotzdem muss das ding es doch tun muss ja auch mal Telefonieren können.
    da ich so wie so mal etwas nachtanken wollte dachte ich nächste Tanke raus und Tanken und ein Adapter kaufen und nach der Groben Richtung fragen also erst mal in die Tanke kein Adapter aber eine Richtungsauskunft ,Okay dann fahre ich halt erst mal weiter da mein Tank noch genug Treibstoff hat über die Dörfer nach Lüneburg dort ,kamm ich durch ein Industrie Gebit mit einer Tanke die auch Lkw zubehör hatte .
    Es war schon 6,45 und ich hate schon ca 1 Stunde an Zeit verlohren mit dem Getüdel am Morgen. Die Tanke machte aber weil Feiertag war erst um 7:00 auf .Also warten dann nach einem Adapter gefragt ja haben wir und auch gleich noch nachtanken und einen Kaffee bitte noch.
    So nun geht das blöde Handy auch wieder und es geht weiter .Also weiter nach Lüneburg rein dann weiter über die Dörfer richtung B4 richtung Uelzen also erst mal 60 km grade aus kurz hinter Uelzen rechts auf einen Parkplatz dort schon eine Meldung von der holden und Juxbärchen der mich kurz vor Braunschweig einsammeln will also kurz lage durch geben dann ein Wasser aus der Pachtasche trinken.
    Weiter nach Gifhorn dort noch mal halten und Juxbärchen lage mitteilen der Wartete schon am Treffpunkt .
    Also vollgass geben und zum Treffpunkt .Dort erst mal begrüssung und dann mit Juxbärchen durch Braunschweig zur Wohnung dort wurde ich sehr net von seiner Frau begrüßt und mit einem Mittagessen bewirtet danach ging es dann noch mal auf den Roller und zu einer kleinen Tour ins Umland nach Königslutter und dort zum Dom wenn man den schon mal da ist noch mal reingeschaut dann am dortigen Kaffee noch einen Pott des selben. Zurück ging es durch das Elmtal eine schöne Naturstrecke mit vielen Steigungen und kurven ideeal für Roller.
    Dann zu Juxbärchen und es wurde Gegrillt und geplaudert der Wetter bericht versprach für den nächsten Tag nichts gutes .
    Also entschloss ich mich nach dem Früstück auf den Heimweg zu machen, Juxbärchen loste mich wieder durch Braunschweig und dann an dem Treffpunkt vom Vortag trennten sich unsere wege es ging fast den gleichen Weg wieder zurück nur das ich dieses mal nicht zwischen Gifhorn und Ulzen über die Dörfer gefahren bin sonndern auf der B4 gebliben bin und dort auch weiter blieb bis nach Lüneburg nur kurz hinter Lünebug packte mich der Hunnger also musste was zu essen gefunden werden es war ein kleiner Ort an der B4 mit einem Imbiss der noch halb in bau war aber draußen stand erst mal ein Verkaufswagen der Ort heist Steddorf .Es gab ca 10 verschiedene Meüs zur auswahl immer mit einem Getränk und alle so um 6,50 Euro taler also Bestellt mich an eine der Tische draußen gesetzt nach 10 min. hatte ich Menu 1 Mantateller mit einer Rissen Bratwurst unnd Riennportion Pommes die Wurst aus eigener Schlachtung wie auch der Salat der noch mit da bei war und alles sehr lecker und Hausgemacht der Laden ist sauber . Also Susis Imbiss ist in meiner Tourenliste unter Essen ganz oben geparkt.von dort ging es dann auf der B4 bis Lüneburg weiter dann auf die B209 richtung Lauenburg an der Elbe von dort an Schwarzenbeck vorbei auf die B404 richtung Tritau und dann die B 207 an Mölln vorbei Richtung Ratzebug dort weiter nach Lübeck wo 15:30 trocken angekommen bin ohne die Pause zum Essen und Tel. wehre ich schon 1 Stunde früher da gewesen .
    Danke noch mal an Juxbärchen und seine Frau für die Bewirtung und die Gastfreundschaft.
    Ich habe an den beiden Tagen 530 Km zurückgelegt und es hat mir mal wieder Spass gemacht .
    Und die nächste Tour entlang der Ostsee bis Stralsund oder Usedom ist inplanung und Startet im Juli.


    Es grüßen Olaf und sein Roller Robby.aus dem schönen Lübeck.