Erst bei hoher Drehzahl ordentliche Kraft.

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo.


    Ich habe ja einen Gilera Runner 50 SP geschenkt bekommen.

    Habe jetzt alles etwas überhohlt.

    Jetzt gibt es nur noch ein Problem, nähmlich das der Roller erst ab einer gewissen drehzahl ordentlich zieht.

    Das heißt wenn ich auf der ebene wegfahre geht er ohne Probleme sofort in sehr hohe Drehzahl und zieht dann auch ordentlich einen Berg hoch.

    Gehe ich aber mit der Drehzahl am Berg runter ist es vorbei und ich komme nicht mehr auf schwung.


    Ich kann daher am Berg nicht wegfahren. Ich verstehe nicht warum, da er im oberen Drehzahlbereich wirklich gut geht.

    Ich habe einen neuen Riemen verbaut, weil der alte wirklich völlig kaputt war.

    Die Rollen haben nur 5 Gramm sind aber wie neu. Die Kupplung ist schon etwas abgenützt und es sind Blaue Federn verbaut.

    Denke dadurch hat er eine sehr hohe Drehzahl wenn man wegfährt (und ist auch sehr laut).


    Werde noch den Vergaser reinigen, obwohl warum geht er so gut mit hoher Drehzahl?

    Denke er hat so eine Art Benzinpumpe, Vielleicht geht die mit Unterdruck und ist etwas defekt sodas er erst bei hoher Drehzahl genug Benzin bekommt?

    Zündkerze muß ich auch noch wechseln.


    Hat jemand schon sowas ähnliches gehabt?

    Für Ideen bin ich sehr Dankbar.


    Gruß Martin

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke nicht, dass Dein Problem am Vergaser liegt, wenn die Karre an sich gut läuft..


    ein neuer Riemen muß sich erst mal einlaufen..

    Die hohe Drehzahl kommt von den Variogewichten ( ich habe 5,5 Gramm)

    und natürlich von den blauen Federn.. ( habe ich auch verbaut). Bzw. die federn sorgen eigentlich dafür, dass der Roller knackiger anfährt..

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    zu den 2 Takten geschoben.

    Und 2 Takt blaue Federn = kreisch-Drehzahl.

    Der 2 Takter braucht einen Ölkohlefreien Auspuff.

    Und Resonanz.

    5gr. Gewichte ..... Je nach Auspuff 5,5 oder 6gr. sollten sein.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Von Luftfiltermatte bis Ende Auspuff ist dicht ?

  • Hallo.


    Schaut so aus als ob alles Dicht wäre. Die Unterdruckleitung zur "Benzinpumpe" muß ich noch kontrollieren.

    Habe heute den Vergaser gereinigt. Hat aber nichts gebracht.


    Mir ist aufgefallen das der Roller viel besser geht wenn die Einstellschraube am vergaser ganz auf anschlag reingedreht ist (Also nicht die Standgasschraube sondern die andere).

    Normal sollte man dort ja etwas rausschrauben, aber bei mir nicht.


    Ist das jetzt ein Zeichen das er zuviel oder zuwenig Benzin hat?

    Hauptdüse ist 53 und nebendüse ist 32.


    Gruß Martin

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Martin,

    was für ein Auspuff hast du verbaut Sport und offen?



    Gruß Freddy

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Martin,

    das ist ein Sportauspuff und der muss auf den Motor abgestimmt sein.

    Gehe ich aber mit der Drehzahl am Berg runter ist es vorbei und ich komme nicht mehr auf schwung.


    Ich kann daher am Berg nicht wegfahren. Ich verstehe nicht warum, da er im oberen Drehzahlbereich wirklich gut geht.

    Der Auspuff hat eine Leistungsdrehzahl wo er seine ganze Kraft hat.

    Das heißt du musst diese Drehzahl, schon beim Anfahren haben damit du am Berg losfahren kannst.



    Gruß Freddy

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.