Nova Motors ECU geschrottet - Ersatz ?

  • Hallo,


    hab für unsere Tochter einen Roller Nova Motors Retro besorgt.

    Bj 2019, 49ccm, E4, ZN50QT-A


    War etwas zu langsam und nur "mal eben" im Netz geschaut ... und "CDI" besorgt ... da muss ja noch was gehen ;)


    Ja, nun geht nix mehr ;( ... stottert nur noch


    Nach Recherchen im Netz und vor allem in diesem Forum ... wahrscheinlich ECU geschrottet.

    Kupplungssensor gewechselt, der war es nicht.


    Ja, Ja, Asche auf mein Haupt ... schnell / schnell ist immer Sche... außer auf der Strecke


    OK, Lehrgeld in die Hand nehmen und los ... nun versuche ich händeringend eine ECU zu bestellen.

    Bei Nova Motors zur Zeit nicht lieferbar.


    Folgende Angaben sind auf meiner ECU:


    Vorderseite:
    DELL'ORTO 17289
    ECS CLC 0018146
    V504 055 A 19


    Rückseite:

    10-25 0 19.03.19


    Gibt es evtl. noch eine andere Möglichkeit eine ECU zu bestellen ?

  • Das Steuergerät mit der identischen Nummer hatte ich damals auch erst nach einigem Suchen gefunden.

    Siehe dazu diesen Beitrag von mir:

    Kein Zündfunke, wo suchen, was messen?


    Am Ende hatte ich aber das große Glück einen identischen Roller mit 500km und Unfallschaden für 150 Juros zu schießen und habe so

    nicht nur das Steuergerät (für 100 Tacken) sondern auch noch ganz viel andere Ersatzteile gehabt.

    IVA Jet 50 EURO 4

    139QMB aus 2019 mit 10-Zoll Radanbindung und wahrscheinlich 65° Schräglage wenn man es kann :D

    • Offizieller Beitrag

    War etwas zu langsam und nur "mal eben" im Netz geschaut ... und "CDI" besorgt ... da muss ja noch was gehen ;)

    Hallo,

    wenn ohne "Bremse" laufen soll, schau mal gaanz unten auf den Forums-Seiten.

    Stichwort "Merlin".

    Dann läuft der "Kleine", was kann.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: In Holland mal umgeschaut ?

  • hallo gixxer


    ... mir ist exakt das gleiche passiert.... ich suche nun auch eine ersatz ecu, eine originale,

    konntest du denn eine ecu mit der genau der gleichen beschriftung finden....??


    gruss andreas