Was sind die Unterschiede zwischen einem Vergaser mit Metall- und Kunstoffdeckel?

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo ich wollte mir einen neuen Vergaser für meinen Rex Rs 450 Bj.2005 kaufen. Nun zur meiner Frage was sind die Unterschiede zwischen einem Vergaser mit Metall- und Kunstoffdeckel?
    Außerdem wäre auch ganz interessant zu wissen ob es einen 25 km/h Vergaser bzw Düsen dafür gibt.


    Mfg Leon

  • Danke für die Antwort. Der Roller wurde nachträglich gedrosselt laut Papiere. Er ist bei der Probefahrt um die 25 km/h gefahren und nachher komischerweise 45 km/h um das zu unterbinden habe ich den Anschlag des Gaszuges mit einer Schraube gekürzt und dann ist er 30 km/h gefahren. Jetzt nach 400 Km läuft er mit den Metalldeckelvergaser nicht mehr.
    Sollte ich jetzt zu einen Vergaser mit Metall- oder Kunststoffdeckel greifen?


    PS: Bei der CDI wurde das blaue Kabel durch trennt (nicht von mir). Habe es mit einer Lüsterklemme wieder verbunden.


    Gruß Leon

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    die alten "Drosseln" bestanden aus einer Drehzahlgrenze = deine Blaue Schleife.
    Eine Leistungsgrenze (meistens der Plastikdeckel mit Pin).
    Selten einer kleineren Hauptdüse um die Überfettung zu reduzieren.
    Die 3. Komponete war die Vario. D.h. ein Anschlag und viel zu schwere Gewichte.
    8 oder 8,5gr.


    Alles zusammen ergab die 25km/h.


    Wundere Dich nicht. Der Anzug war (vorsichtig ausgedrückt) bescheiden.
    Siehe auch die eingetragende Leistung.


    Wenn der Kleine nicht mehr Willig ist, dann schau mal nach der Zündkerze.
    Nass / Trocken / Zündfunke / Zustand (Abstand der Elektroden). :wing:


    Gruß
    Mc Stender



    Ps.: Schau mal im Forum. Ich meine, da gab es Lesestoff zu.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe auch schon mal diesen Anschlag im Plastikdeckel "abgesägt" aber nur mit mäsigem Erfolg..
    Mittlerweile bin ich auch auf Blechdeckel umgestiegen, und bis dato zufrieden..

  • Ich bevorzuge nur Plastikdeckel, weil die sich besser
    Einstellen lassen.
    Beim Metalldeckel haben auch die Werkstätten ihre
    Probleme, und deswegen wird der nur auf die Grundeinstellung
    gebracht.

    • Offizieller Beitrag

    .... und mit 25km/h / 50ccm unterwegs .....
    Sorry. Nicht Böse sein.

    :kl: bin ich gemeint?? nönö, böse werden wir hier nicht..
    Im Ernst: Spielt ja so gesehen keine Rolle, ob es ein 25kmh, oder 50 (aufwärts) kmh Roller ist, der Zapfen im Vergaserdeckel ist der Gleiche..

  • Hatte beim CityStar auch nen Plastikdeckler und mein Spezl nen Metallernen. Kann da "rollerfreund" nur beipflichten, mein Spezl hat da mehr Probleme gehabt...weiß der Teufel warum ??! :nw:


    Gruß, Uwe. :pop:

    • Offizieller Beitrag

    Spielt ja so gesehen keine Rolle, ob es ein 25kmh, oder 50 (aufwärts) kmh Roller ist, der Zapfen im Vergaserdeckel ist der Gleiche..

    Hallo,
    nur ein kleiner, aber "Wichtiger" Unterschied. :wal:
    Bei 25km/h wird der Zapfen auch gebraucht und ist so 15mm bis 20mm lang.
    Ansonsten dremel, marsch. Nur die Feder vom Kolben sollte zentriert werden.
    5mm reichen der Feder locker. Siehe Metaldeckel. :zubef:


    Gruß
    Mc Stender

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.