Messwerte / Multimeter Explorer Spin GE 50

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Guten Tag alle zusammen und einen schönen Samstag.


    Es ist wieder Zeit zu basteln und die Fragestellung, zu der richtigen Messung / Messwerte habe ich nichts passendes gefunden. Habe auch alles soweit nach Reparaturhandbuch gemacht, allerdings stehen keine Werte.


    Wie muss der Wert der lima sein ?

    Pickup, CDI das habe ich von MC Stender

    50k ohm auf Rahmen prüfen aber keine 50k


    ansonsten alles gute für euch und einen schönen Tag :thumbsups:

  • Die Phasen der Lima misst man mit der Dioden Einstellung, ob überall Durchgang da ist!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Phasen der Lima misst man mit der Dioden Einstellung, ob überall Durchgang da ist!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    hey vielen Dank für deine Info und das schaue ich mir jetzt an 🙏

  • hey vielen Dank für deine Info und das schaue ich mir jetzt an 🙏


    Die Phasen der Lima misst man mit der Dioden Einstellung, ob überall Durchgang da ist!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Also habe beide Lichtmaschinen (neu) und (alt) geprüft auf Durchgang und bei beiden hat es gepiept. Jetzt bin ich sprachlos also beide kaputt ? Dann muss ich das reklamieren oder ist beim starten vielleicht was kaputt gegangen ?

  • Wenn du Durchgang zu den 3 Kabel untereinander hast, sind beide Lichtmaschinen i. O. :thumbsups:

    Falls nicht, dann kaputt! ;(

  • Wenn du Durchgang zu den 3 Kabel untereinander hast, sind beide Lichtmaschinen i. O. :thumbsups:

    Falls nicht, dann kaputt! ;(

    Mhh also er sagt im Video, beim ersten Test auf (Dioden prüfen) stellen, und die rote Spitze im Stecker, schwarze in die Mitte der Lima. Und auf alle 3 Adern piept es. Oder habe ich was falsch verstanden ?! Er sagt wenn es nicht piept, dann ist kein (masseschluss)

  • Was spricht dein Multimeter, wenn du den Diodentest am Stecker machst?

    Dieses Video zeigt eine Lima von einer Honda!

  • Dann liegt wohl oder übel ein Masseschluss vor.

    Dies müsste im Normalfall wie bei der Suzuki Lima aussehen. Die 3 Kabel wären diese, wie die an deinem Stecker.


    _20210501_144550.JPG

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.