Optimieren was ist möglich

  • Hallo
    Also meine frage an Euch:


    Was kann man noch am Nova Sport optimieren ich bin nicht wirklich zufrieden denn!


    Ich hatte zuerst nur den Distanzring in der Vario draussen, ergebnis 50-55 aktuell ist jetzt eine offene cdi drin und die originale Vario ergebnis ist ungefähr das selbe nur das er sehr schlechter zieht weil original sind 6,5g Rollen verbaut mit der Naraku sport zieht er einiges besser hier sind 5,7g verbaut.


    Vieleicht gibt es ja noch etwas was man da optimieren kann oder ist die geschwindigkeit endrosselt so ok

  • Kann Modell Nova Sport nicht finden. Welcher Motor?



    Edit: Nochmal in die Vorstellung geschaut, dort wird ein Nova Motors Energy 2T genannt.
    Übergebe an die 2-Takt Fraktion.

    • Offizieller Beitrag

    Und im Schweiße meines Angesichtes in die "Optimierungsecke" = Tuning 2 Takt verschoben.


    2 Takt können 5,0gr. Vario zumeist vertragen. Jedoch beobachte die Zündkerze.
    Meistens muß die Hauptdüse größer werden. Rehbraun, nicht Hellweiß. :rolleyes:


    Gruß
    Mc Stender

  • sorry eigentlich sollte es auch der energy sein aber der Sport ist 1:1 baugleich
    Motor LJ50QT-2L