Ab und zu was Neues !!!

  • Hab mir den 4T (in weiß) für 699€ bestellt, jetzt isser 500€ teurer. Wahrscheinlich haben die Leute nen Haufen Bestellungen, für den 2,6KW`ler in weiß, bekommen ??! Müßde die Tage, fertig mit nem 32l Topcase und nem Versicherungstäfelchen, bei mir eintrudeln...sozusagen als eigenes Selber- Geburtstagsgeschenk !!! :sab::strei::strei::strei::sab:

    Gruß, Uwe. :pop:

    http://www.razory.de/gx2/Retro…ss-Mofa-Mokick-2-6kW.html

    http://www.razory.de/gx2/Batte…atte-und-Montage-Kit.html


    Edit: Der Preis (vom weißen Roller) wurde heut (10.6.) wieder korrigiert ! :audre:

  • Danke ! :kl: Der "alte Neue" hat doch schon fast ne "Mille" drauf und das in knappen 3Monaten ! Weiß nicht genau was das ist, aber der Roller muß einfach passen und das als "RundumPaket". Er muß nicht fehlerfrei sein (Chinaroller...fehlerfrei ?? :audre: ), aber man muß zumindestens gern rausgehen, um zu basteln. :sab: Passendes Werkzeug, was die Arbeit erleichtert, sollte erhältlich sein...damit man nicht mit immensen Blutverlust vom Schrauben, wieder zurückkehrt. ;( Kurz und gut, ich suche, bis ich den Richtigen finde !!! :nw:


    Gruß, Uwe. :pop:

  • Moin Uwe,
    berichte doch mal wenn er da ist :)
    Überlege gerade ob ich noch A1 mach mir fehlt die 79.05 Berechtigung die gabs bis 04.80 dabei.Ich kam ziemlich
    genau zwei Jahre zu spät und das nervt mich.
    Die Frage ist natürlich was das jetzt wieder kostet und ob sich das überhaupt lohnt, vielleicht kann ja
    mal hier jemand berichten wie groß der Unterschied zwischen 125er und 50er ist jetzt mal abgesehen von der
    Endgeschwindigkeit.
    Das geröhre bei längeren Strecken und Vollgas ist nicht gerade angenehm man merkt das man alt wird lol.
    Früher zur Moped Zeit hat mir das nix ausgemacht, wir fuhren DKW, Herkules, Zündapp und Kreidler und
    schraubten alles selber.


    Gruß


    Rainer


    Der TPH 125 gefällt mir.

    Einfachheit ist die ultimative Raffinesse.

    2 Mal editiert, zuletzt von Rainer ()

  • Für die Leistung die sie haben denke ich schon.Meiner liegt unter 3,5 Liter,heißt ich komme gut 300 km weit für unter 15 €.Das ist rechnerisch.Aber irgend wie stimmt das nicht.Ich fahre am Tag ziemlich genau 10 km,das sind pro Woche (Arbeit) ca. 50 km , im Monat 200 km. Ich war vor 5 Wochen Tanken-also ca. 250 km -für 7,85 €. Der Tank war halb leer,denn es pasten grad mal 5,5 Liter rein. Angabe sind 10,5 Liter.
    Ist ja auch egal,man weiß einfach wenn man nen 125iger fährt ist das etwas teurer wie ein 50iger-Versicherung muß man ja auch bezahlen. Da wurden mir auch Utopiesummen genannt von ungefair 25-40 €. Das billigste was zu kriegen war ,waren 85 € inkl. Teilkasko ohne Selbstbeteiligung und 60%.
    Der 50iger hätte ca. 50 € Versicherung gekostet und die Angst das ein Autofahrer einen Übersieht...


    Andreas


    Ach ja,es kommt auf den Motor an. Der 2 Takter ist auch nicht grade sparsam. Ich hab mal gehört das 5 Liter keine Seltenheit sei.Da würde ich dann lieber ne Simme nehmen,die braucht auch nur 3 Liter und ist schneller...

    • Offizieller Beitrag

    Da wurden mir auch Utopiesummen genannt von ungefair 25-40 €.

    Das kommt hin.
    Reine Haftpflicht bei 50% 33€

    Das billigste was zu kriegen war ,waren 85 € inkl. Teilkasko ohne Selbstbeteiligung und 60%.

    Auch das passt.
    Ich zahle bei 50% 77€ mit Kasko.
    Wobei die Kasko ja nicht an den Schadensfreiheitsrabatt gekoppelt ist.

  • Dieses Thema enthält 127 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.