Anzug gut Endgeschwindigkeit sehr schleppend

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo zusammen.


    Ich habe einen 125er Rex wiederbelebt.


    Rex RS 125 Street

    Baujahr 2007

    18000 KM

    8 PS

    Motor GY6 152 QMI


    Habe alle Standardarbeiten, wie Betriebsstoffe wechseln, Ventile einstellen (0,12 beide), Variomatik mit Rollen und Keilriemen erneuern gemacht.


    Heute habe ich ihn verkauft. Der Käufer hat mir dann nach über einer Stunde Heimfahrt gesagt, dass bis 60KM/h der Roller gut läuft. Bis 70 wirds dann schon zäh und bis 80 sehr quählend. Und das auch nur auf gerader Strecke.


    In der Vario sind Rollen mit 10,6 gr.

    Kann es daran liegen? Evt. zu leicht/schwer?


    Ich habe aus Kostengründen den Roller während er in meinem Besitz war nicht angemeldet und konnte ihn nur hier in einer Anwohnerstraße testen. Da waren max. 40KM/h drin und die gingen auch zügig voran.


    Im Voraus schon mal besten Dank für eure Tips.


    Gruß Andy

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Andy,

    beim 125er haben sich 12,5g gewichte bewehrt.

    10,6 g werden wohl zu leicht sein.


    Gruß Freddy

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Hells100


    Danke für deine Antwort.


    Was passiert wenn die zu leicht sind?

    Sie steigen nicht weit genug, oder steigen zu schnell und sind dann schon im Bereich wo sie erst bei Höchstgeschwindigkeit sein sollten?

    • Offizieller Beitrag

    Sie steigen langsamer hoch, und der Motor dreht dann zu hoch.

    Bei 12,5 g steigen sie früher hoch, und der Motor dreht nicht so hoch.

    Und verschaltet dann auch besser, und gleichmäßig bis Endgeschwindigkeit.



    Gruß Freddy

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Danke dir.


    Werde das dann mal so weitergeben und für die Zukunft beherzigen. ;)


    Gruß Andy