Ich krieg' die Krise - Hilfe bei Suche von Bremshebeln

FĂĽr Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo,


    Erstmal Entschuldigung, falls dieses Thema hier nicht hingehört.


    Ich habe einen Kreidler RMC-E 50 2 Takter bzw. einen Rex R 2.50 bzw. Jinan-qingqi QM50T-10A(B). (Wozu eigentlich die ganzen Bezeichnungen? 🤔)


    Der Roller ist vom Vorbesitzer umgefallen, dabei ist der linke Bremshebel beschädigt wurden. Da ich den Roller nun komplett Weiß lackiert habe, dachte ich mir, dass er gut neue Bremshebel vertragen könnte. Den rechten würde ich gerne auch austauschen, diesen finde ich auf Anhieb. Aber ich finde nirgends den Linken.


    Habe bereits gebrauchte Bremshebel gekauft und hier liegen, jedoch passen diese nicht (Scheint irgendwie eine alte Version zu sein)


    Dann habe ich mich mal bei der Neuware umgeschaut. Nach 1,5 Stunden sucherei den linken Bremshebel nirgendwo gefunden. Ich habe ähnliche gefunden, jedoch unterscheiden sich diese beim genauen hinschauen.


    Ich habe auch nicht soviel Lust, auf gut GlĂĽck zu bestellen.


    Eventuell hat jemand ja den selben wie ich mal gekauft, bzw. Vielleicht kennt jemand ja eine genauere Bezeichnung :)


    Ich bedanke mich schonmal im voraus.

    Hier ein paar Bilder vom Hebel:


    20210504175805_IMG_9686.JPG

    20210504175822_IMG_9689.JPG20210504175945_IMG_9693.JPG20210504180102_IMG_9695.JPG20210504180132_IMG_9697.JPG



    Mit freundlichen GrĂĽĂźen

  • Stressmann

    Hat den Titel des Themas von „Ich krieg' die Krise - Hilfe bei Suche“ zu „Ich krieg' die Krise - Hilfe bei Suche von Bremshebeln“ geändert.
  • Hallo @AndyK63, Hallo Hells100



    Scheinbar ist es der @AndyK63, den habe 1000 mal gesehen, aber er sieht einfach nicht gleich aus. Also schnell mal das Handbuch auf der Seite runtergeladen und die Nummer: "86480" gefunden. Das ist das Ding komplett, also mit Halterung fĂĽr den Lenker usw.


    Schnell in die Garage gegangen und verglichen. Sieht alles gleich aus, bis auf den Hebel. Ich denke, ich werde zu den tendieren. Ansonsten ist es echt pech.


    Danke fĂĽr die Hilfe.


    Wie gesagt, habe den Hebel schon 1000. male gesehen, aber nicht dieses als Komplett, um es abgleichen zu können, danke :)