Kein zündfunke

  • Servus,

    Hab nen Keeway ry8 steht schon nen Jahr lang wegen Umzug nur rum. Hab letztes Jahr mal geschaut ob er nen Funken bekommen bekam natürlich keinen. Mit nem Kumpel alles überprüft, kompletten kabelbaum neu, Lima neu, Zündspule und die anderen Sachen auch neu nix gebracht.

    Verzweifel Langsam mit dem Bock.

    Nen Kumpel meinte auch dass es am Schloss liegen kann dass er kein Funke gibt. Schloss sieht komplett zerranzt aus und die Halterungen sind auch schon abgebrochen.


    über Hilfe wäre ich echt Dankbar

  • Kann es sein das er einen Schalter am Seitenständer hat der das verhindert?

    Bei meinem Gilera Runner muste ich mit einer kaputten Batterie auch mit dem Kickstarter die Bremse ziehen.

    Mit neuer Batterie nicht mehr , nur bei Elektrostarter.


    Gruß Martin

  • Kerzenstecker neu und das Kabel am Stecker nachgesetzt?

    Eventuell den Picup beim zusammenbauen der Lichtmaschine verstellt?

    Massekpunkte alle gesäubert?

  • Ansonsten, (falls ihr das nicht eh überprüft habt) würde ich mir mal die CDI noch angucken.

  • Danke für die Antworten. Ich schau dann nochmal heute bei der Lima und Mess es. Der andere macht auch wieder Probleme