Sportauspuff zu laut

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Servus Leute,

    nach einem Motorschaden und ein paar Auswechselungen läuft meine Roller jetzt wieder einwandfrei. Bin allerdings noch keine Testfahrt gefahren :(

    Deshalb kommen wir auch gleich zum Thema:


    und zwar ist mein Sportauspuff einfach viel zu laut... Vor dem Motorschaden war er schon laut aber jetzt ist er irgendwie noch lauter hat jemand ne Idee wie man den legal etwas leiser bekommt? Und mit laut sind knappe 115 Dezibel gemeint. Also wenn man da fahren möchte bräuchte man echt Ohrstöpsel. Werde morgen mal neue Dämmwolle rein machen weiß aber nicht ob das alleine schon hilft...


    vielen Dank im Voraus!

    • Offizieller Beitrag

    Servus Leute,

    nach einem Motorschaden und ein paar Auswechselungen läuft meine Roller jetzt wieder einwandfrei. Bin allerdings noch keine Testfahrt gefahren :(

    Deshalb kommen wir auch gleich zum Thema:


    und zwar ist mein Sportauspuff einfach viel zu laut... Vor dem Motorschaden war er schon laut aber jetzt ist er irgendwie noch lauter hat jemand ne Idee wie man den legal etwas leiser bekommt? Und mit laut sind knappe 115 Dezibel gemeint. Also wenn man da fahren möchte bräuchte man echt Ohrstöpsel. Werde morgen mal neue Dämmwolle rein machen weiß aber nicht ob das alleine schon hilft...

    Hallo,

    du hast in kein Thema geschrieben, das du ein Sportauspuff verbaut hast.

    Roller läuft einwandfrei!!! Und das ohne Testfahrt??:denk:

    Der Motor läuft mit Grundeinstellung.

    Ist dir klar, das der Motor auf den Sportauspuff abgestimmt werden muss!!

    Wenn du es nicht machst, hast du bald wieder ein Motorschaden oder er läuft wie ein Sack Nüsse;heul:



    Gruß Freddy

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Es gibt Sportauspuffe mit demontierbarem dB-Killer, was ein Röhrchen ist, das ungefähr so lang wie der Auspufftopf ist und mit einer Schraube gesichert ist.

    War damals in dem Bananenauspuff meiner alten Vespa, ist jetzt auch in dem PM-Auspuff für meine Scomadi. Ohne Killer gibt’s infernalischen Rennstreckensound, mit Killer gibt der Motor ein sonores Brummen von sich.

    Vielleicht fehlt der dB-Killer bei deinem?

    Vielleicht kannst du ein paar mehr Infos über dein Modell in deinem Profil nennen?

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht kannst du ein paar mehr Infos über dein Modell in deinem Profil nennen?

    Das ist generell hilfreich, Danke für die Anmerkung.. :thumbsups:

  • am besten du legst den Sportauspuff und den originalen Auspuff im Abstand von einem Meter neben einander, dann bedarf es einer Flex , eines wasserfesten Stiftes und einem Metermaß.:schra::schra:


    Du unterteilst nun den Sportauspuff mittels des Meterstabs und des Stifts in 3 exakt gleiche Teile, die du dann mittels der Flex zertrennst. Du baust nun den Originalen Auspuff wieder in den Rollator ein, nun nimmst du die 3 Teile des Sport auspuff und bringst alles zur Wertstofftonne (Rundordner). :schra::schra::schra:


    Damit will ich sagen: Ich halte nichts von den Teilen! :verz:

  • Nicht jedem gefällt ein Sportauspuff.

    Ich selber habe einen an meiner Speedfight und werde bestimmt keinen Ori dran machen, weil dieser sich scheiße anhört.

    An meinen 4 Takter ist der Ori dran und bleibt dran.


    Damit will ich nur sagen das nicht alle Roller mit Sportauspuff sich scheiße anhören, egal ob 4Takter oder 2Takter.

    Mir gefällt dieser Sportliche Sound von einem Sportauspuff.

    • Offizieller Beitrag

    Nicht jedem gefällt ein Sportauspuff.

    Ich selber habe einen an meiner Speedfight und werde bestimmt keinen Ori dran machen, weil dieser sich scheiße anhört.

    Das ist ja auch ok, aber er hat in kein Text was vom Sportauspuff geschrieben.

    Und wenn der Auspuff, nicht auf dem Motor abgestimmt wird, hat er mehr Probleme als Freude am fahren.



    Gruß Freddy

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.