Roller ging einfach aus

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo zusammen

    Ich hab seit ca 6 Monaten einen 50er Rex Roller.

    Ich hab ihn gebraucht von einem Bekannten gekauft.er hat ca 8500 km.

    Gestern bei der Heimfahrt hat er kurz vor dem Ziel das Gas nicht mehr angenommen.

    Mit Halbgas bin ich dann bis vor meine Haustür gekommen.

    Als ich dann nochmal Gas gegeben hab ging er aus und sprang dann auch nicht mehr an.

    Ich werde heute Abend versuchen den Fehler zu finden.

    Hat jemand evt was das sein könnte.

    Ich denke evt. Luftfilter, Vergaser oder Benzinzufuhr.(Schlauch Filter oder Benzinhahn)

    Für Tipps bin ich dankbar

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    schau dir mal deine Vergaserdüsen an die HD, ND und Düsenstock.

    Und überprüfe das Ventilspiel, sollte im kalten zustand stramme 0,10 Ein und Auslass sein.



    Gruß Freddy

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Tank ausbauen und entleeren in ein Gefäß das groß genug ist um den alten Sprit auf zu nehmen, das ist die beste Obtion ansonsten läuft dir die Plörre überall da rum wo sie nicht hinkommen sollte.


    wenn er leer ist den Benzinhahn ausbauen und da müsste ein Spritfiler dran oder drin sein den entweder ersetzen oder wie ich es machen Bremsenreiniger/Benzin den Filter reinigen , alles wieder zusammenbauen und Vergaser auch reinigen oder erstmal probieren den Boliden anzuwerfen

  • Ventile! guggsch du hier

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ist eher Kondenswasser, Kälte-Hitze in geschlossenem Raum da bildet sich immer Kondenswasser oder Schwitzwasser.:denk:


    Und wenn das immer weiter ansteigt , weil es ja nicht raus kann dann ist irgendwann in unteren Teil nur noch Wasser und unten am Tank wird der Sprit für den Motor gezogen :denk:


    Es kann wie bei mir sogar Rost bilden wenn du einen Metalltank hast, beim Kunststofftank haste dann nur Wasser also mit dem Auge nicht erkennbar.:kl:

    • Offizieller Beitrag

    hat der Rex auch einen Schalter am Seitenständer?

    Schau doch einfach nach, ob dort ein Kabel und schalter ist.

    wie kann denn Wasser in den Tank kommen

    Das kann Kondenswasser sein, was sich bei lange Standzeit bildet.


    Aber, schau dir einfach mal die Düsen an ob frei, und dann siehst du auch ob du Wasser in der Schwimmerkammer hast.



    Gruß Freddy

  • Moin,


    für mich hört sich das (evtl. auch/eher) nach defektem Isolator/dessen O-Ring an?!


    Der sitzt zwischen Ansaugstutzen und Zylinder. Dort Nebenluft, und du hast

    solche Symptome....


    Gruß Henning

    :/...also wenn ich Du wäre, ...wäre ich lieber ich:lol:!

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.