ZN50QT-H Roller geht in Notlauf

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo liebe Rollerfreunde.

    Folgendes Problem.

    Ich war heute mit meinem Roller unterwegs ( ca. 15 Minuten) und er ging dann plötzlich in den Notlaufmodus.

    Motorkontrolle blinkt 6 mal! Kupplungssensor defekt oder nicht angeschlossen!

    Nachdem ich nun mühevoll nachhause gekommen bin habe ich ihn abgestellt.

    Nach ca. 1 Stunde noch mal gestartet und siehe da, läuft wieder alles Normal!

    Bis zum nächsten Ausflug?

    Was könnte das sein?

    PS. Der Kupplungssensor wurde schon einmal gewechselt!


    Danke für die vielen Antworten und Ideen im voraus !

  • Kabel vom Kupplungssensor mal "nachgehen". :schra:


    Vielleicht ist die Steckverbindung lose.

    Oder hat nen Wackler.

  • rolandsauer

    Hat den Titel des Themas von „ZN30QT-H Roller geht in Notlauf“ zu „ZN50QT-H Roller geht in Notlauf“ geändert.
  • An einen Wackler oder losen Stecker habe ich auch schon gedacht. Werde das mal prüfen. Bj. 2020, Vergaser! Und nein, ich bin nicht ständig Vollgas gefahren. Was mich irritiert ist, dass er im kalten Zustand wieder ganz normal läuft! Hat jetzt 250 Km runter!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    bitte verwende auch Absätze.

    Der Text läst sich weit besser Lesen. Und je mehr Lesen ...

    Je mehr Antworten.


    Zum Thema.

    250km + schon ein neuer Sensor ?

    Entweder past der Abstand nicht oder es ist keine Dellorto, sondern von Rongmao ?


    Da gelten die Fehlercode´s von Dellorto nicht.


    Warte mal bis 400km und stelle die Ventile nach. ;)

    Zusammen mit der Inspektion.


    Gruß

    Mc Stender

  • Hallo,

    Die Jahresinspektion ist jetzt fällig!


    Der Sensor war wohl von Anfang an defekt und wurde deswegen ausgetauscht!


    Habe eben mal den Variodeckel abgeschraubt und die Anschlüsse kontrolliert

    Alles in Ordnung.


    Es ist übrigens ein Dollerto. Ich habe eben extra noch mal nachgesehen!


    Jetzt bin ich ein paar Km gefahren, absichtlich alles was geht gegeben!

    Was soll ich sagen! Er läuft als wäre nie was gewesen!

    Rätsel über Rätsel!


    Könnte es vielleicht doch der Vergaser sein, dass er zu wenig Sprit bekommt?

    Er hat ja fast 6 Monate gestanden!

    Allerdings habe ich ihn zwischendurch immer mal laufen lassen und bin ab und zu 2 bis 3 KM Gefahren!

    Dann verstehe ich allerdings die Fehlermeldung nicht!

  • Dollerto heißt eigentlich Dellorto !!! Bringt mir hier nicht die Anfänger durcheinander !!! :kl:

    Gruß, Uwe. :pop:

    6 Monate Standzeit....ab und zu mal laufen lassen oder 2-3km gefahren !!??? Alles suboptimal und dem Roller, grad mit der E4-Technik, nicht zuträglich ! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

    Zitat: "...Jetzt bin ich ein paar Km gefahren, absichtlich alles was geht gegeben! Was soll ich sagen! Er läuft als wäre nie was gewesen!..."

    Genau das braucht er !!! :dauh:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    sehr Theoretisch könnte der Impulswandler einen "Weg" haben.

    Der baut die Signale vom Sensor so um, das die ECU (das teure Teil) nicht zerstört wird.

    Theoretisch.


    Prüfung ?

    Ich glaube um die 20 Euronen und Transport kostet das Teil bei Nova-Motors.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Hinweis. So manche E2 CDI sieht identisch aus, hat jedoch eine komplett andere Funktion.

    Und zerstört die ECU, was dann 150 Euro Lehrgeld macht.:(

  • Hallo ihr lieben.


    da bin ich wieder mit meinem Problem!

    Das selbe Problem wie das letzte mal aber ich habe neue Infos.


    Wir haben 28 Grad, ich fahre ganz normal mit meinem Roller, also nicht ständig Vollgas usw.


    Nach ca 3 Km Notlauf!!!

    Jetzt habe ich den Rolle etwa 20 Minuten abgestellt und er läuft wieder ganz normal!

    Hat noch jemand eine Idee?


    Mir wurde gesagt, das könnte der Vergaser sein, (Eventuell Luftbasen) aber warum blinkt dann die Motorkontrolle wieder ? Ich weiß mir echt keinen Rat.

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.