Hilfe bei Batterie und Zündkerze

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Guten Abend zusammen,


    habe mir für den Sommer günstig einen Explorer Speed 125 gekauft. Leider muss ich einiges daran reparieren und ob er läuft weiss ich auch noch nicht.

    Es fehlen unter anderem die Batterie und die Zündkerze.

    Kann mir wer Sagen welche Batterie bzw. Zündkerze ich verbauen muss bzw. sollte?

    Auf dem Hinterrad ist ein Aufkleber wo was mit 153QMI steht.


    Lg Ernst

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    die Batterie sollte eine YTX-7A-BS 12V 7AH sein.

    Und nicht von ATU, wie der Roller sein.

    Es sollten 3 Buchstaben drauf sein "GEL".


    Wenn die Zündkerze fehlt, dann mit Durckluft ausblasen.

    Wer weiß, was da alles im Zylinder ist und nicht rein gehört.


    Dreh den Kerzenstecker ab und Messe hindurch.

    0-3 Ohm ohne Widerstand, um die 5kOhm mit Widerstand und kannst Du nix hindurch messen= Mülltonne auf und rein damit.


    Die Zündkerze (NGK) C7HSA kat keinen Widerstand drinne (also Widerstand im Stecker nötig).

    Die CR7HSA hat einen Widerstand drinne (also keinen Widerstand im Stecker nötig).


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Welches Baujahr ist der Kleine ?

    Mit Einspritzung ?

    Erstmal zu den guten, alten E2 Vergasern gewuchtet.

  • Baujahr 2015 und Erstzulassung 2016

    Keine Ahnung welchen Stecker ich habe, denke ich werde dann CR7HSA nehmen. Gut das ich gefragt habe, hätte ne CR8e bestellt


    Vielen Dank!!!