Abgestellt springt nicht mehr an

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo,

    nachdem ich mich ja nun vorgestellt habe hoffe ich auf Hilfe zu meinem Problem.

    Ich habe den yy50 qt26 Benzhou gefahren, ihn an meinem Walkingplatz abgestellt. Komme zurück und Roller startet nicht mehr.

    Normal ist einmal starten sofort da.

    Also nach Hause geschoben.

    Nachdem ich nun das hier alles geprüft habe:

    1 Zündfunke/ist da gut kräftig

    2 Vergaser gereinigt alles OK

    3 Benzienhahn geprüft, schließt und öffnet OK

    4 Fingerpüfung auf Kompressionsdruck OK (Zündkerzenöffnung mit Finger geschlossen, gute Kompression würde ich sagen)

    5 Schläuche und Nebenluft geprüft scheint auch ok

    6 Motor springt schwer an, läuft im Standgas sehr untertourig und nimmt kein Gas an. Geht sofort aus wenn ich am Gashahn ziehe

    7 Kerze ist trocken als wenn da kein Sprit kommt

    8 Spannungsregler getauscht

    9 Kaltstartregler(E-Choke) getauscht

    Ich habe dieses Teil was als Bild anhängt auf gemacht (dort ist eine Membrane verbaut. Weis jemand wie das Teil heißt?). Von dem Teil geht ein Schlauch zu einer Runden Dose?? Ist mir auch unbekannt.

    Kann da wer weiterhelfen?

    LG

    Andreas

  • Hab mir gerade die Anleitung angeschaut. Mache ich mich mal ran

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe dieses Teil was als Bild anhängt auf gemacht (dort ist eine Membrane verbaut. Weis jemand wie das Teil heißt?). Von dem Teil geht ein Schlauch zu einer Runden Dose?? Ist mir auch unbekannt.

    Kann da wer weiterhelfen?

    Hallo,

    das ist das SLS (Sekundärluftsystem) und fügt deinen Abgasen Frischluft zu.

    Damit deine Abgaswerte gut sind.

    Aber zu dein Problem, würde ich auch sagen überprüfe mal das Ventilspiel ob es noch auf stramme 0,10 Ein und Auslass steht.



    Gruß Freddy

  • Vielen Dank für die Info :thumbup:

  • Hallo Andreas


    du schreibst, das er sehr schlecht anspringt. Wenn er nu mal läuft mach mal den Test auf Falschluft indem du auf den Ansaugtrakt Startpilot oder Bremsenreiniger sprühst. Wenn sich dann Drehzahlmäßig was tut bist du der Ursache auf der Spuhr.


    Gruß Erhard

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.