[Rex/Motobi Imola 50ccm] Geht aus bei vollgas

  • Hallo ich bin immer noch am herrichten meiens Rollers. Nun läuft er auch mittlerweile mit neum Vergaser. Ich habe nun das Problem wenn ich vollgas/ schon ab halb gas, fährt er noch weiter und dann bleibt er einfach stehen. Er ist dann kurz vorm ausgehen, dann warte ich kurz und kann wieder circa 10m fahren bis das selbe wieder passiert. Ich denke mal es hat was mit der Benzin zufuhr zu tun. Vergaser ist dieser: http://www.ebay.de/itm/2613354…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT


    Hat jemand eine Idee? Danke schonmal im Vorraus.

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem hatte ich auch, als ich meinen operiert hatte..


    Ich hatte mir damals nen Zylindersatz auch auf E-Bay geholt und musste festellen, daß ich damit keine Kompression hatte, sobald er warm wurde..


    Hat schon mal gecheckt, ob er Falschluft zieht?
    Die Einstellerei kann schön fuxen, ich ärgere mich auch schon ne ganze Weile..

  • Hallo,
    siehe Beschreibung des "Anbieters". Die Hauptdüse muß angepast werden.
    D.h. zunächst mit der "Alten" mal Testen. :roll:


    Gruß
    Mc Stender

    Ja das dachte ich mir bereits das ich diese erst abstimmen muss. Aber er springt mit eienm Kick an und ruckelt oder stottert auch nicht. Leider war im vorherigen vergaser auch keien orginale Hauptdüse. Verher war es eine 84 und jetzt eine 85.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das kommt mir bekannt vor..


    Wenn Du mal sehr sehr viel lesen möchtest, sieh Dir den Beitrag


    Trotz neuer Teile läuft nicht richtig.. an .
    Die Vergaser können richtig nervig sein.. (oder ich hab einfach keine Gedult) :lol:

  • Danke ür deine Antwort und ja ich habe einen 2 Takter. Ich werde mal ein Hauptdüsenset bestellen und es mal ausprobieren. Noch etwas zu meinem Problem ich habe es nun mal ausprobiert es den Motor im Standgas warm laufen zu lassen und dann erst mal nur mit circa 10km/h zu fahren. Dann habe ich versucht langsam zu beschleunigen und das Problem trat wieder auf. Daher denke ich das es irgendwas mit der Zufuhr vom Benzin zutun hat