tour nach Stralsund geht am 6.7.los und ist bis zum 16 .7 gplannt

  • Moin Moin!
    Also schon mal was vor ab zur längerne Tour habe Online schon die Bestätigung aller Cämping Plätze die auf der Tour liegen .
    Also es wird nun immer greifbarer .
    Nun mal zu meiner Ausrüstung die ich auf der Tour mit neheme werde ein Zelt das ich günstig bei Lidel mit zwei Schlafsäcken gekauft habe.
    Ich werde aber nur einen mit nehmen ein ,dazu noch eine Isomatte und ein dreibein zum Sitzen .
    Zum Kochen habe ich einen Espitkocher BW standart und einen Trangia Kocher Millitärkocher der Schwedischen Army mit da bei .
    Dann kommt noch ein Kochgeschir da zu ,und ein Rucksack für Bekleidung, es werden dann noch einige Ersatzteile mit genommen .( Kerze,CDI Zündspuhle und ein Rimen so wie blockier Tool und Werkzeug also Schraubendreher aus dem Bord werkzeug kleine Knare 8 10 Nuss 12 14 Schlüssel Kerzen Schlüssel mit ratsche und 14,17 Nuss Panzertape,und Kabelbinder so wie Klemmen und Draht) das habe ich als Werkzeug immer auf Touren immer dabei.
    Bei der Bekleidung : Motorrad Jacke und Hose Regenhose ist pflicht in den Rucksack kommen dann noch 3 Tshirt und 3 mal Socken Kurze Hose Handtuch und Alles was Mann so zum waschen braucht. ach Badehose und Latschen.Dann noch Kredietkarte und die der Gelben Engel .
    So weit erst mal was auf den Roller mit muss .
    Das Navi ist so wie so klar und auch das aus Papier .
    Dann noch alle adressen der Plätze . Und eine Liste der groben Richtung die ich noch mache ,und auch dann hier reinsetze .
    Wer sich dann mit mir unterwegs Treffen möchte kann das dann hier an geben oder mir eine Mail hinterlassen.
    Grüße Olaf :wing:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    Du solltest noch eine Rolle (Festes) Alupapier mitnehmen.
    Und einige "Stöcker".
    Warum ?
    Damit die Wärme der Flamme vom Kocher auch am Boden vom Topf ankommt und nicht vom "Winde" verweht.
    MIt der Alu-Folie und den Stöckern hast Du ruck und zuck einen Windschutz zum Köcheln.


    Gibt im Supermarkt auch Aluschalen als Fertig-Gericht.
    Wie die EPA-Beipack. Dann hast Du schnell was Warmes im Bauch.
    Da keine Beschichtung, auch direkt in der Schale auf dem Feuer zu erwärmen. :wing:


    Dosen nie auf dem Feuer erwärmen. Das mag die Beschichtung innen gar nicht ... :wal:


    Gruß
    Mc Stender



    Ps.: Etwas Salz, wasserfest verpackt (Folie eingeschweist) ist auch nicht verkehrt. :thumbup:

  • Olaf
    das klingt ja wie, mit Hammer,Zange, Draht fährst du bis nach Leningrad :schs:

  • Moin Moin!
    Also Werkzeug nehme ich immer mit bin einmal liegengebliben an einem Feiertag .
    Und der Espitkocher wird mit zwei kleinen Blechen seitlich gegen Wind geschützt .
    Und beim Trangia ist ein Windschutz mit da bei.
    Habe mir das Bild mal ausgeliehen und den BW Kocher Standart kennt ja jeder.
    So und mit dem Behälter und einem Campingkochgeschir ist man gut aufgestellt .
    Grüße Olaf

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    in meiner "Grünen" Zeit hab ich es mehr als einmal Verflucht.
    Hübsches kleines Feuerchen und eine "Kaltschale" zum Mittag.
    Weil es die Wärme "Wechgeblasen" hatte. :wut:


    Seitdem Camping, gerne.
    Kocher aber bitte mit "Windschutz". Und wenn es die Stöcker und Alufolie ist. :zubef:


    Gruß
    Mc Stender



    Ps.: Die kleinen "Bleche" sollten nur dafür sorgen, das der "Brennstoff" drinne gelagert werden kann.
    Ein kleiner Abstand zum Boden ist (der Schlamm nicht mit Kocht) .
    Und, das im eingeklappten Zustand, das "Feuer" aus ist. :wing:

  • Das kommt mir alles sehr bekannt vor.
    Wir haben aber immer etwas Pappe oder Plastikfolie (mit ein paar Stöckern mehr) verwendet.
    Oder eine der Zeltbahnen ...


    "Kaltschale" war mehr als eklig, in warm war es gerade noch zu ertragen ^^

  • Moin Moin!
    So wie in diesem Video hier wird mein BW kocher auch noch modifizirt
    http://www.bing.com/videos/sea…D3401FDF44733&FORM=VRDGAR
    Dann hat sich das mit dem Wind erledigt.
    Und da ich auch schon Jahre lang auf Touren unterwegs bin habe ich mich eigentlich für den Trangia als Hauptkocher entschieden .
    Der BW Kocher ist eigentlich nur für den Kaffee unterwegs oder schnel mal Morgens nach dem Aufstehen.
    Da der Trangia besere und längere Koch werte bringt wird dieser zum Mahlzeiten anrichten genommen .
    auf den Kocher kann man auch einen Topf oder eine Pfanne gut abstellen da man denn Brenner auch gut mal durch ein Bügel höherstellen kann.
    Und man kann auch kleines Holz reinlegen und den untersatz als Hobbo kocher nutzen, oder durch einen Haken der am orginal Topf ist kann man das Essgeschir auch über ein Feuer hängen. der Kocher auf dem Foto ist der nachbau denn der Orginale ist aus Alu wie die der BW.
    Grüße Olaf

  • Moin Moin!
    So nun will ich euch mal die Route eintragen die ich nehmen werde.
    Es geht von Lübeck nach Dazow dann nach Grevesmühlen von dort dann nach Wismar ,Kühlungsborn (1 Zeltplatz) weiter nach Bad Doberan weiter nach Warnemünde -Gralmüritzvon dort auf den (2 Zeltplatz ) Darzer Boden,nach Stralsund von dort nach Rügen (3 Zeltplatz).
    Dann weiter nach Greifswald (Greifswalder Boden 4 Zeltplatz) Anklam ,Malchin,Tetrow, Güstrow ,Schwerin (Zeltplatz 5 ) Kundorf,Wismar,dort in einem Gasthof nächtigen oder nach Lübeck dierekt durchfahren .Je nach Wetter und laune.
    Das ganze sind nach Googlemap 670 Km.
    Werde dann berichten entweder von der Tour oder sonst danach .
    So nun so langsam alles an Ausrüstung und Infos zusammen .Denn Roller noch mal auf Herz und Nieren prüfen .
    Dann eine Packprobe machen schauen ob ich noch Sachen zuviel habe .Und eine Probefahrt mit der Ausrüstung ob alles da bleibt wo es hingehört

  • Moin Moin!
    So noch Drei Tage dann geht es los .
    Habe auch schon Bilder von einem Teil meiner Ausrüstung gemacht .
    Aber werde diese nachher mal posten.
    IMG_20170703_093951.jpgIMG_20170703_094136.jpgIMG_20170703_094126.jpgIMG_20170703_094136.jpgIMG_20170703_094136.jpgIMG_20170703_094116.jpgIMG_20170703_094136.jpgIMG_20170703_094126.jpgIMG_20170703_094013.jpgIMG_20170703_093832.jpgIMG_20170703_093743.jpgIMG_20170703_093951.jpgOlafIMG_20170703_093743.jpgIMG_20170703_093832.jpgIMG_20170703_094116.jpg
    So mehr an ausrüstung braucht es nicht in dem Rucksack ist alles drinn was man braucht zum anziehen und Hygiäne.
    Dann gibt es noch die Packtaschen mit Profiant und Kleinkram und das Werkzeug und Papier navy kommen unter den Sitz
    Also Packprobe war gut alles geht auf den Sozius und ins Topcase und halt in die Packtaschen.
    Grüße Olaf

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.