Bitte Hilfe Hilfe ....Roller 😖🙏 25er Zulassung.

FĂŒr Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hi ich habe ein echtes Problem 😣🙏 (Frage ?! )


    Ich habe vor einiger Zeit ein gebrauchten Roller gekauft einen baotian bt49qt-12 (Rebel oder so ) Papiere fĂŒr 45 km 50 ccm vorhanden .

    War alles OK Nur Batterie musste neue ...

    Aber der a..... Hat gesagt die ist gedrosselt auf 25/ km ... Hab ich ihn auch geglaubt lief auch so bisschen ĂŒber 25 km .. da ich noch jung bin und nicht so eine Ahnung habe hab ich den Roller gekauft ...

    Ich habe aber mit der Zeit gemerkt das die Drossel ein Gutachten Brauch zum umschreiben... NatĂŒrlich hat er der VerkĂ€ufer das nicht mehr...

    So mein Frage lautet : ... wie ich an so ein Gutachten komme ... Ohne gleich ein teures Drossel Set zu bestellen was ihn meinen Fall um die 180 Euro kostet..

    Ich hab mir schon so den Kopf zerrissen deswegen 🙄 weil ich halt nicht viel Geld zu VerfĂŒgung habe ... Und der Roller der einzigste Flucht weg ist raus aus dem Dorf ... einfach mobil sein ...von A - B kommen ... Auf dem dorf ist sowas alles viel viel schwieriger leider... vor allem das Dorf ist schon kein Dorf mehr Rings Rum nur Felder ... Alle Einkaufsmöglichkeiten sind ca. 25 km entfernt und da sind auch nur etwas grĂ¶ĂŸere Dörfer mit 1-2 geschĂ€ften ..

    Auf gut deutsch am A..... Der Welt ...

    Und ihn unser dorf leben auch nur eine Hand voll Leute also 3 -4 HĂ€user 🏡

    Wenn man jung ist und so lebt..! Ist mobil sein echt fast unmöglich und Hoffnungslos 😔


    Ich hoffe echt richtig richtig doll das mir hier jemand auf ihrgend einer Weise helfen kann das ist echt meine letzte Anlauf Stelle ..;(🙏

  • Hallo,


    schau mal oben in der Linkliste unter /Allgemeines/Recto Scooter Soundpark.


    Dort kann dir geholfen werden



    Marcus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Johannes,

    schau mal hier dort kannst du dir eine 25 km/h Betriebserlaubnis kaufen.

    https://china-motorrollerforum
-recto-scooter-soundpark/


    Gruß Freddy

    Was ist ElektrizitÀt??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist ElektrizitÀt!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Alle Einkaufsmöglichkeiten sind ca. 25 km entfernt und da sind auch nur etwas grĂ¶ĂŸere Dörfer mit 1-2 geschĂ€ften ..

    Wohnst Du in Finnland??? :thumbsups:


    Musst ja hier auch nicht so auf die TrĂ€nendrĂŒse drĂŒcken, hier wird Dir schon geholfen.


    Ich schick Dir mal ne Mail Adresse, da kannste auch mal freundlich fragen.


    GrĂŒĂŸe vom Eumel

  • Mc Stender

    Hat den Titel des Themas von „Bitte Hilfe Hilfe ....Roller 😖🙏“ zu „Bitte Hilfe Hilfe ....Roller 😖🙏 25er Zulassung.“ geĂ€ndert.
  • Die Versicherung must Du dann ja auch Ă€ndern lassen.

    Moin MS,


    also das ist fĂŒr mich die große Frage.


    Muss man eine Versicherung die BIS 45km/h lÀuft tatsÀchlich umÀndern in eine BIS 25KM/H???


    FĂŒr mein VerstĂ€ndnis beinhaltet die 45er quasi die 25er - oder sehe ich das falsch?


    GrĂŒĂŸe, Eumel

  • Hi,


    lÀsst sich aber wahrscheinlich mit "Logik" nicht erklÀren, wa.


    Ich mach mir jetzt die Freude und schreib meiner Versicherung mal zu dieser Problematik (denn ich hab ja auch nen 25er Roller mit 45er Versicherung). Ich melde dann was das Ergebnis ist.


    GrĂŒĂŸe, Eumel

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    bei vielen Kontrollen reicht ja schon der Versicherungsschein den Beamten.

    Und dann sollte, da schon bei einen 25 km/h Roller auch 25 km/h stehen.

    Sonst, gibt es Àrger mit dem Gesetz.



    Gruß Freddy

  • Dieses Thema enthĂ€lt 3 weitere BeitrĂ€ge, die nur fĂŒr registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.