Ölverlust Kallio Explorer

  • Hallo zusammen,


    Mein Explorer verliert unten am Motor Öl. Themen dazu habe ich über Google etliche gefunden, Ölpumpe, Schlauch usw.

    Kann mir hier evtl. Jemand schreiben wie ich am besten an die Ölpumpe rankomme, bzw was ich da alles wegbauen muss, oder gibt es da evtl. eine Anleitung dazu ?

    Schon Mal danke für die Antworten.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    erstmal sauber machen (Bremsenreiniger) und genauer schauen woher ?

    Möglicherweise aus einem kleinen Löchlie ?

    Denn zumeist ist der "Ansaugtrakt" richtung Luffi geneigt.

    Und einige Öltropfen laufen immer in diese Richtung.

    Ist der Ansaugschlauch nicht richtig drauf, tropft es erst auf den Motor, dann unten.


    Gruß

    Mc Stender

  • das Problem ist ja, das ich vorher erst diesen Bereich freilegen muss um es zu reinigen.

    Deshalb auch meine Frage, welch Abdeckung und wie ich die Abdeckungen abbauen kann, bzw. welch muss unbedingt weg damit ich an den Bereich rankomme.

  • Schraub erstmal das Sitzbankfach raus.

    Dann kannst alles von oben abchecken. 😉

  • Um an die Öhhlpumpe zu kommen, musst du rechts unten die runde Plastikabdeckung abschrauben.


    Dahinter sitzt ein Lüftungsrad. Und dahinter die Lichtmaschine.

    Hinter der Lichtmaschine sitzt meistens die Ölpumpe.


    Wenn du das Lüftungsrad abgebaut hast kannst du zumindestens die Ölpumpe gut einsehen.