125er Motorkontrollleuchte seit Starkregenfahrt dauerhaft an

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo zusammen,

    ich habe mir einen 125er Roller von GT-Union gekauft,mit einem 1P52QMI-A Motor.

    Natürlich wieder ein Classicteil.

    In dem letzten halben jahr bin ich ohne Probleme 12000Km gefahren, das ist nun vorbei.

    Letze Woche nach einer Starkregenfahrt, fing die Kaltstartautomatik an zu spinnen.

    Er springt an, geht aber wieder aus, wenn man nicht am Gas spielt bis der Motor warm ist.

    Das ist aber nicht mein Problem..., seit der heutiegen Starkregenfahrt ist die Motorkontrollleuchte an und damit habe ich ein Problem.

    Der Motor läuft rund, er zieht durch und auch sonst keine erkennbaren Probleme.

    Nun habe ich alle Steckkontakte ausgeblasen, aber die Leuchte geht kurz nach dem starten wieder an.

    Was könnte das sein? Vieleicht habt ihr ja einen Tip, wäre jedenfalls Toll.

    Mfg Kloppo:denk:

  • Ein Versuch wäre, die Batterie für eine Weile abklemmen ( ca. 30-45 Minuten)

    Manchmal löscht es dann den Fehler. 😉

  • Wasser leitet das ist ja bekannt, ich würde darauf Tippen das irgendwo die Elektrik mit Wasser in berührung kommt dadurch könnte der Fehler entstehen.


    Es kann natürlich auch ein Bauteil durch Wasser und Spannung (Strom) zerstört worden sein.


    Hier sollte sich Jingbing der Stromgott auch einbringen ! :verz: aber du hast immer so schöne Sprüche parat um da drumrum zu kommen:kl::tiha::tiha::tiha:

  • Kaltstartautomatik?

    Wann war die Letzte Wartung? Ventile eingestellt?

    Und Wasser kann natürlich auch Übergangswiederstand beseitigen bzw. zusätzlich zu evtl. korodierten

    Kontakten..dann


    Lets Roll:roll:

    Einfachheit ist die ultimative Raffinesse.

    Einmal editiert, zuletzt von Rainer () aus folgendem Grund: Edit

    • Offizieller Beitrag

    komm mir Du heut heim Du.. :stink:


    Jetzt meinen wieder alle, mein fundiertes Unwissen hat irgendas mit Fachkenntnis zu tun..


    Liebe Kinder, Strom und Menschen passen nicht zusammen..8)

  • Mc Stender

    Hat den Titel des Themas von „Motorkontrollleuchte seit Starkregenfahrt dauerhaft an“ zu „125er Motorkontrollleuchte seit Starkregenfahrt dauerhaft an“ geändert.
  • Hallo zusammen,

    Ventile habe ich erst letzten Monat eigestellt. Zündkerze habe ich nicht getauscht,

    die Werte stimmen und sie sieht gut aus.

    Wie schon erwähnt, läuft der Roller gut.

    Die Kaltstartautomatik,... naja, mal geht sie dann wieder nicht.

    Hatte noch keine Zeit mich darum zu kümmern.

    Aber die MKL nervt mich dann doch:wal:

    Gruß Kloppo

    • Offizieller Beitrag

    Aber die MKL nervt mich dann doch

    Auf die Gefahr hin, von den Stromgöttern gevierteilt zu werden...


    Die MKL selbst kann nicht abgesoffen sein und nen Kurzen haben?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Nö. Kriegt ja den "Saft" aus der ECU.

    Allerdings hat die ECU ne "Selbstfindung" mit dem Zündschlüssel.

    Seit E4.

    Past was nicht (Widerstand), geht´s Licht an.

    Nicht nur während der Fahrt.

    Zusätzlich soll die Lampe an bleiben (nach dem 5. mal), bis zum löschen.


    Löschen kann das Abklemmen der Batterie sein.

    So für 2-5 Minuten.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Der Stecker an der Sonde im Auspuff kann absaufen.

    Genauso der Stecker am Seitenständer und das Drosselklappen - Poti.

    Da hilft nur Schauen ob Trocken und mit etwas Kontakt-Öl wieder zusammen.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.