Lt50qt gt extreme

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Guten Abend Leute,

    Bin nagelneu neu hier und erhoffe mir auf eine zahlreiche Hilfe von euch.

    Erst mal zu meiner person:

    Bin zwar fast 40 Jahre habe mir aber trotzdem mal wieder ein roller geholt. Da ich nur 6km zur Arbeit habe ist das einfach genial im sommer.


    Nun zu meinem problem:

    Wie schon erwähnt bin ich jetzt Besitzer eines gt extreme.

    Der roller springt über den kickstarter mit nur einmal treten an und läuft sauber auch fahren tut es sich gut.

    Wenn er über kickstarter angeschmissen wird, leuchtet das Abblendlicht und auch das Fernlicht funktioniert (blaue Lampe brennt auch). Aber leider wars das auch schon. ;(

    Wenn ich zündung anmachen, geht kein Kombiinstrument, keine Hupe,kein Blinker und auch kein e starter.

    Eine nagelneue Batterie ist verbaut.


    Kann mir jemand helfen, Ratschläge geben.

  • Ich vermute mal das die Sicherung defekt ist.

    Kombiinstrument, keine Hupe,kein Blinker und auch kein e starter.

    Diese Sachen bekommen den Strom normalerweise von der Batterie.

    Überprüfe mal die Sicherung, kleiner Tipp, auch wenn sie "ganz" aussieht , kann sie defekt sein. ;)


    Die Sicherung ist normalerweise in der Nähe der Batterie.

    In dem roten Pluskabel, das vom Pluspol weggeht.

    Sieht so aus. Halter.jpeg

  • @McStender,


    er schreibt das er mit E-starter anspringt, dann kann es nicht am Bremslicht liegen. 🤔

    Siehe hier :

    Wenn er über kickstarter angeschmissen wird, leuchtet das Abblendlicht und auch das Fernlicht funktioniert (blaue Lampe brennt auch). Aber leider wars das auch schon. ;(

  • bj. Müsste ich jetzt lügen. Glaube war 08 muss aber erster genau nachschauen.

    Km sind 3000km.

    Nein, auch das bremslicht funktioniert nicht nur schlussleuchte.



    Ok, das mit Autobatterie teste ich mal diese Woche.


    @ badner69

    Ist das die einzigsten sicherung an einem (dem) roller

  • Ob das die einzige Sicherung ist kann ich dir nicht sagen.

    Kenn dein Modell nicht. 🤷‍♂️

    Einfach mal suchen, was du findest. 😉

  • ok, Verkleidung hatte ich am Wochenende weggehabt.

    Aber da sah ich nur die zwei haltebügel von der glassicherung.

    Diese habe ich mir jetzt mit Gehäuse erstmal gleich bestellt. Sollte diese Woche kommen.

    Eine andere sicherung hatte ich nicht gesehen.

    • Offizieller Beitrag

    er schreibt das er mit E-starter anspringt, dann kann es nicht am Bremslicht liegen.

    Nein, mein Freund, da musst du wohl die Lesebrille suchen..;)



    Wenn ich zündung anmachen, geht kein Kombiinstrument, keine Hupe,kein Blinker und auch kein e starter.

  • genau,

    Der roller springt nur über kick an.

    Abblendlicht, Fernlicht und Rückleuchten funktionieren.


    E-starter, blinker,hupe,bremslicht,tankanzeige Temperaturanzeige und die digitale Uhr sind tot.

    • Offizieller Beitrag

    Wie @Badner 69 sagt, mal die Sicherung checken, die Batterie überprüfen, bzw. mal überbrücken ( Starterkabel)


    Dann weiter sehen..

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.