Anzug unten rum Verbessern

  • Hey,

    ich habe mir bei meinem capriolo 50 neue Gewichte mit 5,5g statt 8g eingebaut. Er fährt auch super aber es dauert immer bis er zieht. Also im Stand gebe ich gas und erst wenn er bei 20km/h ist kommt ordentlich vorschub. wenn ich rolle und gas im Leerlauf und dann anziehe ist der effekt auch da aber nicht so stark.

    Wie kann ich den Anzug verbessern? Neue Kupplungsfedern? Würde mir ungerne einen Sportauspuff einbauen, weil laut und ich genieße die Ruhe, Frage aber dennoch ob im Auspuff beim Capriolo 50 eine Drossel ist?:)

  • Welche Nadel im Kolben?


    blaue Kupplungsfedern wären mal eine idee


    Weißt du wie groß die Kupplung ist, also brauche ich federn für 107mm oder?

  • hier Bilder, sind immer einfacher:


    Das Versager

    IMG_2063.JPG


    den deckel aufschrauben dabei den Deckel festhalten da ist innen eine Feder

    IMG_2064.JPG

    Deckel vorsichtig anheben

    IMG_2065.JPG

    darunter erscheint besagte Feder , die einfach anheben, und das schwarze mit Gelb (kann aber auch andere Farbe haben) ist die Membrane

    IMG_2066.JPG

    diese Membrane jetzt vorsichtig herasuziehen (in die Membrane darf kein Loch oder löchlein rein sonst macht der Roller määääh)

    IMG_2067.JPG

    herausgezogen sehen wir auch schon die NADEL

    IMG_2068.JPG

    Nadel entfernen ist einfach einfach rausfallen lassen

    IMG_2069.JPG

    Nadel kann so ein Nylon Pümpel haben oder ein metallplättchen das mit einer Schraube im innern der Membrane besfestigt ist

    IMG_2071.JPG

    die Nadel herausnehmen und da iss se

    IMG_2072.JPG

    wenn man die jetzt genau anschaut ist am oberen Ende (hier 5) Rillen, mithilfe des Clips der da drauf sitzt den man abnehmen kann, kann man etwas das Ansprechverhalten des Rollators verändern.


    Ich hoffe es hilft:schra:

  • WOW, bin begeistert:!::*8). Jetzt muss ich nur noch Wissen was passiert, wenn ich das Plättchen weiter nach oben bzw. unten mache?

  • da ich da nix verändert habe???

    Naja, du hast doch gesagt, dass man das Ansprechverhalten ändern kann indem man dieses Plättchen variiert. Wie muss ich es denn jetzt aber variieren damit er besser anspricht?

  • ausprobieren hilft da,


    kann sein er läuft besser wenn Clip oben oder besser unten???

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.