BT49QT-8 2Takter springt an, läuft kurz, nimmt schlecht Gas an, geht aus....

  • Fragen:


    1. Fährt jemand von euch den Gleichen Roller BT49QT-8 2Takt ?


    2. Wer weiß, welche Modelle Typen baugleich sind? (Handbuch usw.)


    3. Der Roller springt mit ein wenig Gas an, scheint dann kurz relativ gut und rund zu laufen, nimmt schlecht Gas an und je mehr ich Gas gebe desto mehr weigert er sich hochzudrehen und geht aus. Ich vermute kein Benzin bzw. zu wenig.


    4. Hat das schon mal einer gehabt? Welche Ursachen sind am wahrscheinlichsten?


    Wäre toll, wenn da einer eine gute Vorgehendweise und Erfahrung hat.

  • ich habe einen 4 Takter der hat so auch angefangen da wars Wasser im Tank das verhindert hat das der Vergaser Benzin bekam und bekanntlich laufen Verbrenner nicht mit Wasser ( das wäre schön)

  • Das Ding heißt wohl genauer (überall steht was anderes) LB50Qt-38B

    Heute Vergaser raus Unterdruckbenzinhahn raus, es hat den Anschein, dass Der Vergaser nicht genug Unterdruck liefert um den Benzinhahn zu öffnen. Ob das nun am Han oder am Versager liegt weiß ich noch nicht. Den Ersatzhahn habe ich gefunden und bestellt 12€ Nach dem Vergaser suche ich noch, hat jemand einen Tipp?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    auf jedenfall der 1. Roller,wo der Vergaser "Unterdruck" liefert.

    Der kommt vom ASS Ansaugkrümmer. Oberhalb der Membrane.

    Kleiner Tip ?

    Da sitzt gerne ein Propfen mit Dreck vor.

    Mal einen Zahnstocher stochern ?

    Auf der ASS Seite vom Vergaser sollte das Öl für den Motor reinkommen.

    Meistens.


    Gruß

    Mc Stender

  • 2500km , keine Löcher.


    ich habe einen 4 Takter der hat so auch angefangen da wars Wasser im Tank das verhindert hat das der Vergaser Benzin bekam und bekanntlich laufen Verbrenner nicht mit Wasser ( das wäre schön)

    Nee, der Benzinfilter wird leer, habe einen neuen Hahn bestellt. Würde auch gleich den Vergaser Tauschen, habe aber noch keinen gefunden für besagten LB50QT-38

  • 2_jpg.jpg20210602_153848.jpgwie wärs mit reinigen des Vergasers,ist doch kein Hexenwerk.china-motorrollerforum.de/wcf/index.php?attachment/9946/china-motorrollerforum.de/wcf/index.php?attachment/9946/


    Wenn die Vergaser in die Jahre gekommen sind bedarf es meistens einer gründlichen Reinigung ,im innern sind Ablagerungen ,da hilft kein rumgestochere im Vergaser,ich leg das in mein Ultraschallbad bei 50° warmes Wasser und tu einen Spritzer Spülmittel rein,wird Top sauber ,auch da wo man nicht hinkommt.

    Danach gründlich mit Pressluft durchpusten.

    Das auf dem Bild ist ein Vergaser von einer Yamaha Areox 50 Bj.98 ,seit 10 Jahren nicht mehr bewegt, gestern gereinigt und läuft Top.


    Im Tank bei dem Sonik 4 Takter Bj.2008 war auch Wasser im Tank, reinigen und den Vergaser gleich mit.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Helme

    das nähste mal bitte nicht so Monster Bilder hochladen.

    Habe die Größe angepasst!!



    Gruß Freddy

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    der "Vorbesitzer" hat nicht Gemisch UND getrenntes Öl getankt ?

    Beim 2 Takter bildet sich Ölkohle im Auspuff.

    In einer gewissen Menge, dann hat´s solche Effekte.


    Normalerweise stehen dann 8000km auf dem Tacho.

    Aber wenn jemand doppelt schmiert, dann früher.


    Auspuff ausbrennen oder mit 10% Natronlauge / Backofenreiniger reinigen.

    Reste in Katzenstreu binden und im Restmüll entsorgen.


    Gruß

    Mc Stender

  • Freedy sorry, werde mich bessern.

    MC Stender: Ich bin kein Freund von Getrenntschmierung, ich mach meine Mischung selbst ,da weiß ich das da ein evtl. Problem ausgeschlossen ist.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.