Springt an, nimmt kein Gas an und geht aus

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Liebe Experten


    mein Rex Rs 500 lief richtig gut.

    Seit Samstag ging er im Stand dann immer mal aus.

    Also gemacht. Gasbowdenzug Spannung eingestellt. Standgas hoch gedreht.

    Immer noch gleiches Problem.

    Springt eigentlich gut an aber geht nach ca. 1 min aus. Und dann Start schwierig. Bzw funktioniert garnicht mehr.


    VG Don

  • noch nie! Danke ich schaue mir das video mal an.


    oh man das ist kompliziert und zeitaufwendig. Woran könnte es noch liegen?

    • Offizieller Beitrag

    Ventile sind wichtig und gar nicht soo kompliziert einzustellen..


    Evtl. hat`s den Isolator zerschreddert, oder der ASS zieht falsche Luft.

    Auch die Vergasermembran könnte ein Loch haben, oder die Düsen zu sein.


    Unterdruckschlauch ist ok.? Sprit kommt an? Spritfilter ist ok.?


    Nur mal ein paar Ideen zum checken..

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Ventile einstellen ist, am 4 Takter Chinaknaller, regelmäßig notwendig.

    Denn Wartungsfrei ist der Chinaknaller nun mal nicht.

    Genauso frisches Motoöl, Getriebeöl, Luftfilter, Benzinfilter, Zündkerze, Bremsflüssigkeit bis zu Bremsen und Reifen.


    Immer was zu schrauben.


    Gruß

    Mc Stender

  • hallo Zusammen danke für die vielen Tipps. Ventile habe ich noch nicht eingestellt. Aber er läuft wieder!!!


    Hatten den Vergaser auseinander genommen und gereinigt. Da war aber nichts.

    Dann habe ich alle Schläuche gecheckt und dann zwei Risse gefunden.

    Einer war am Benzinhahn der muss wahrscheinlich für Luft oder so dienen und einer kommt vom Luftfilter Schlauch in den Motor der hatte auch einen größeren Riss an der Verbindungsstelle.


    Die Schläuche hatte ich an den entsprechenden Stellen gekürzt und neu draufgesteckt. Jetzt läuft er wieder!


    Was bin ich froh.

    • Offizieller Beitrag

    Der Schlauch vom ASS zum Benzinhahn sorgt für den Unterdruck.. ohne den läuft der Sprit nicht..:thumbup: