Roller ging nach kurzer Fahrt aus,

  • Hallo ich habe mit meinem ZN 50 Q T 8 ein Problem. Ging nach kurzer Fahrt aus. Hörte sich nach Benzinproblem an,

    Der Vergaser ist voll aber anscheinend saugt er den Sprit nicht an. Hatte ihn mal wieder am laufen.

    Dann nach neuen Start genau das selbe.Die Kerze bleibt immer trocken.Auch mit Starpilot kein Erfolg. Isolator alle neu.


    Ich habe einen 70ccm Satz verbaut lief immer gut.Kompression gemessen nur 5 Bar.Ventileinstellug ok. Habe nun den Zylinder abgebaut

    aber konnte nichts feststellen.Ein neuer Zylindersatz und Stehbolzen sind bestellt..Mir fiel auf wenn ich den Nippel am Ansaugkrümmer

    meine den Unterdruckanschluss zugehalten habe wollte er anspringen,aber sobald ich den Unterdruckschlauch aufsteckte ging er aus.

    Soll es tatsächlich am Zylinder liegen?

    Aber warum bleibt die Kerze trocken ?


    Gruss Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    Ist der Unterdruckschlauch, bzw. der Nippel am ASS ok.? Dicht?

  • Also an der Kopfdichtung ist nichts

    zu sehen ,sowie an den Stehbolzen .

    Ventile sind dicht.mit Benzin geprüft.

    Den Drehmoment geprüft 20 nwn.


    Der Ass ist neu und frei.

    Mal abwarten wenn der neue Zylinder

    da ist.


    GRUSS Jürgen

  • Am Vortag bin ich so um die 30 Kilometer gefahren.

    bei der letzten so 600 Meter.

    Hatte den O Ring am Ass mit Kupferpaste eingesetzt nun war

    der Kolbenboden fast goldig:lol:


    Gruss Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    wie viel km hat der 72ccm Zylinder denn schon gelaufen?

    Kann mir nicht vorstellen, das er von jetzt auf gleich kaputt geht.

    Oder, hast du schon vorher Probleme gehabt?


    Gruß Freddy

  • Wenn er 4000 km gelaufen hat,mehr bestimmt nicht. Kolben und Zylinder

    Weisen keine Schäden auf.Na ja 5bar Druck ist nicht viel..Weiss nicht warum kein Sprit angesaugt wird. Benzin kommt auf jedenfall in den Vergaser.Sprang auch mal kurz an.konnte Gas geben lief ordentlich.

    Nach abstellen wieder das selbe Problem. Auch schon mit anderen Vergaser probiert.

    Zylindersatz wird nach den Feiertagen geliefert..Bin sehr gespannt ob er dann anspringt.


    Gruss Jürgen

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.