Meine Hobbys

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Nicht schlecht !!! Werd Anfang August nach Weißwasser fahren (Zug, Ü11h !!! :kotz: ), um dort meine ganze Verwandtschaft zu besuchen. Meine "Pensionseltern" (Tante &Onkel) fahren nen C4, mit dem wir wieder viel unterwegs sein werden. Dresden wird eins unserer Ausflugsziele sein: neben der Verwandschaft dort, werden wir uns mal richtig umsehen, was sich dort in den Jahren getan hat. Die Frauenkirche hab ich ja bis jetzt auch nur im TV gesehen. Freu mich schon drauf, besonders auch einen meiner Lieblingsonkel (wohnt in Schleife- Nähe Weißwasser) wiederzusehen, der war sein (Arbeits-) Leben lang "Trucker", hat die meiste Zeit nen Autotransporter gefahren und geht jetzt (Ende Juli), nach Ü45 Jahren, in den wohlverdienten Ruhestand ! :resp: Ans Grab


    meiner Mutter möchte ich natürlich auch.


    Wem gehört denn die Czezeta ? Die wollte ich schon als Junge gerne haben (stand hinter unserem Haus- gehörte dem Nachbarn). Besonders gefiel und gefällt mir immer noch, die Frontpartie und natürlich der kleine Anhänger. :love:


    Der Onkel bei dem ich wohnen werde, war zu DDR-Zeiten "Rotkäppchen" auf`m Bahnhof in Weißwasser, meine Tante saß hinterm Fahrkartenschalter. :wing:
    Gruß, Uwe. :pop:
    ...bist Du der Herr mit dem Bart, auf dem letzten Foto ? ?(

  • Mit heller Lederjacke und Umhängetasche (Frauchen ihre)- ja.
    Die Cezeta ... , da waren wir voriges Jahr hier zu einem Ossi-Oldietreffen.Unsere Honey hat sich einfach daneben gelegt und gab ein schönes Bild ab. Sie wurde von einigen fotografiert neben der Cezeta. Das war auch mal mein Hobby zu DDR-Zeiten - Jawa 350 Gespann. Ich war da im Leipziger Club für Jawafreunde. Wir hatten sogar eine dabei mit den Dynastartsystem vom Cezeta , Quasi Elektrostarter. Das gute war ja das es alles Jawa war,der Motor,die Elektrik usw. Tja,das waren die besten Zeiten damals.
    Ich war auch 10 Jahre lang Trucker -ganz Europa und paar mal Nordafrika- Kühlzug. Ich hab dann schlagartig aufgehört weil man nur noch für Strafen gefahren ist...doofes Thema. Die schlimmsten Unternehmer sind aus den Osten gewesen,die sollten sich was schämen. Der letzte war so gesehen der beste (gibts auch nicht mehr,die besten gehen immer kaput),gutes Geld und ausreichend Freizeit. Hab oft mit Frauchen in Italien oder Spanien am Meer gestanden.
    Das war eben das gute,er ist selbst viele Jahre gefahren.Er hatte ca. 200 LKW und war auch ziemlich bekannt (FENDLER).


    das war meiner,möchte heute noch mal mit Frauchen ne schöne Europatour machen. Wer einmal Blut geleckt hat den läßt es nie mehr los.


    Andreas

    Diese Zugmaschine hat vor etwa 10 Jahren alles in den Schatten gestellt.Der V8 500PS hat so ziemlich alles abgezogen was am Brenner vertreten war,mit Vorliebe hab ich damit die Italiener geärgert...man man,das kommt nie wieder diese Zeiten

    Einmal editiert, zuletzt von wolffi ()

  • Ich hab, zu meinem Geburtstag (Anfang Juni), mit meinem "Trucker-Onkel" telefoniert (fast 2h) und da sind wir unter anderem auch auf das Thema "Trucker-Romantik" gekommen und da meinte er nur, das es für ihn nie etwas mit Romantik o.ä. zu tun hatte und das er 3 XXX machen wird, wenn er, das letzte mal, vom Bock steigen darf. :freundl:
    Gruß, Uwe. :pop:
    ...warn das nicht die Renault`s, in denen man aufrecht durchs Fahrerhaus "laufen" kann ??? Gabs da nicht schon welche damals bei "Deutrans" ?

    • Offizieller Beitrag

    :pop:
    ...warn das nicht die Renault`s, in denen man aufrecht durchs Fahrerhaus "laufen" kann ??? Gabs da nicht schon welche damals bei "Deutrans" ?

    Ja stimmt, Die Renault Magnum... Mann waren das Schiffschaukeln.. beim Gas geben guckst Du in den Himmel, beim Bremsen in den Asphalt.. :wal:
    Ich fahre ja seit nunmehr 23 Jahren Baustelle ( Kipper)
    Da kommt man zwar nicht viel rum, hat aber dafür relativ geregelte Arbeitszeiten und natürlich im Winter frei..
    Meine Diva ist ein 430er MAN TGA 3-Achser.. hat auch schon 11 Jahre auf`m Buckel

  • Man kann bei fast allen Trucks (Fernfahrerhaus ) aufrecht durch laufen. Er ist aber der einzige der einen eben Boden hat,stimmt. Auch der Actros ist innen sehr gut aufgebaut. Volvo ist auch schön,aber eher für Kleiwüchsige. Der bescheurste LKW ist der Scania,da braucht man einen Bergsteigerpaß. Er ist aber auch der beliebteste,warum,ich werde es nie verstehen.Der Motor ist gut,aber sonst was für WE-Ausfahrten. Was als Arbeitsmaschine noch recht gut ist-DAF.Der hat sehr viel Stauraum wie auch der Benz,die Motoren sind etwas schwach.
    Der Renault ist für mich der beste gewesen. Volvopower und eine Kabine wie ein Einfamilienhaus. Ich hatte auch alles drin ,Kühlschrank, Sattelitenfernsehen ,Kaffemaschine ,Grill/Mikrowelle-alles fest eingebaut vom Chef.
    Aber so unterschiedlich ist das eben mit dem fahren. Ich hab 1998 durch Arbeitsamt die Umschulung zum Berufskraftfahrer aus überzeugung gemacht,2 Jahre Ausbildung mit allen Scheinen wie Stabler,Gefahrgut Tank und Stückgut,Schwerlast und Autokran-einfach alles ,außer BUS,da fehlte nur die Personenbeförderung.Heute bekommt man gut ausgebildete Fahrer nicht mehr,Verkehrsakademie,muß ich immer lachen wenn die unterwegs sind-4 Wochen Ausbidung- was will man da lernen,gerade aus fahren ?


    Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Das stimmt!!


    Fahren dürfen und fahren können sind zwei Welten!!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    ich weiß nicht,was Ihr habt.
    Muldenkipper unten drunter, Reisebus oben drüber, ich war der 5. der durfte.
    Mit einem Storch über den Truppenübungsplatz.
    Die 4 vorher haben jeweils die Rolle damit gemacht (was mir erst später erzählt wurde).
    Sehr solide Bügel waren da verbaut.


    Die Lametta - Menschen hinten hatten manchmal sonderbare Gesichter. Verstehe ich gar nicht. :lol:
    Mag das dem Muldenkipper geschuldet sein ? :strei:


    Gruß
    Mc Stender

  • @wolffi
    Urlaub ist vorbei..möchte oder muß mich korrigieren: mein Onkel hat ebenso nen Citroen C5, ziemlich gleiche Farbe aber ne Limousine. Waren viel unterwegs in der Woche: Landeskrone Görlitz+ die sanierte Altstadt...Dresden...Hoyerswerda-"Zuse-Museum"-Erfinder des Computers und Ehrenbürger...Jons- und Bernsdorf: Oldieschau+Kleinbahn (Zittauer)...Lückendorfer Bergrennen...von Weißwasser nach Bad Muskau mit der Waldeisenbahn und retour...jetzt werd/muß ich mich erstmal erholen und ab Mittwoch gehts wieder an die Arbeit ! :strei: Bilder werden später (hier im Thread) nachgereicht ! :thumbup:
    Gruß, Uwe. :pop:

  • Uwe, warst du wenigsten gleich noch mit
    Kippen in Polen holen :schs:
    Schön das du wieder zurück bist :strei:

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.