Nach dem Bremsen keine Gasannahme

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Ich habe eine etwas komplizierte Frage zu einem rex rs 450 Bj 2006 4500km


    Diesen hab ich gewartet, d. h.

    Neuer vergaser

    Neue gewichte

    Neue kupplung

    Neuer riemen

    Kompression gemessen (knapp 12 bar)

    Neue batterie

    Neuer freilauf

    Ölwechsel


    Also alles was sein muss.


    Nun hab ich bei der Probefahrt festgestellt:

    Betätige ich die Vorderradbremse, nimmt er kein Gas mehr an. Kein röcheln oder absaufen, einfach keine Leistung mehr.

    Er hängt dann in der Geschwindigkeit fest, worauf er abgebremst wurde.


    Betätige ich dann die Hinterradbremse, läuft er sofort wieder normal. Reicht wenn das Bremslicht angeht. Manchmal auch öfter drücken, aber nur dann zieht er wieder.

    Bremse ich mit der Hinterradbremse allein, passiert das nicht...


    Hier bin ich absolut ratlos, was das sein kann, denn soviel elektrik hat er ja nicht, der Roller...



    Vielleicht hat ja einer eine Idee und ich lerne wieder was dazu...

    • Offizieller Beitrag

    Mein Qinqui Off Limit 450 Bj. 2006 ist ja baugleich..


    Aber sowas ist mir völlig unbekannt. Ich könnte mir nur vorstellen, dass die bremse klemmt, aber das würde sich anders bemerkbar machen.. ?!?


    Die Elektrik der Bremsbetätigung hat ja nur was mit dem Starten zu tun. Kein Bremslicht= Anlasser dreht nicht, aber sonst ????

  • Hab die vario, samt Kupplung mit Riemen getauscht.


    Also nicht nur die Rollen.


    Und die Teile hätte ich getauscht, weil der Roller diese Probleme hatte und es eben auf die vario geschoben hatte.

    • Offizieller Beitrag

    Hülse gemessen ?

    Ist der Riemen zu breit für die Hülse ....

    Auch kannst Du einmal die Nadel im Kolben vom Vergaser unter der Membrane umhängen.

    Auch das kann die Ursache sein.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: PD18JVergaser hätten gerne ne #35er Nebendüse und ne #84er Hauptdüse.

    Drehzahlmaximum mit der Gemisch-Schraube eingestellt ?

  • Hülse werde ich heute Abend oder morgen messen.


    Hab nen Standart China vergaser verbaut. Und eingestellt nach Anleitung...



    Was mich stutzig macht, es passiert nur bei der Vorderradbremse und nur wenn er rollt.

    • Offizieller Beitrag

    :tiha: Hört sich lustig an:tiha:


    Hast du vielleicht, den Roller über ein Bremshebel-Code gedrosselt?

  • Das ist schon ein Rätsel.


    Entferne doch mal die hintere Glühlampe fürs Bremslicht und schau was passiert. 🤔


    Ich weiss, ist kein logischer Aspekt, aber......

  • So kleines Update, leider verspätet, aber ein räudiger Waschbär (scheiß Schädling) hat meine junghennen gefressen.


    Also es ist nicht die variomatik und Kupplung. Diese schließe ich vollkommen aus. Es ist was elektrisches.


    Habe den Schalter am Bremslicht ausgeschaltet (Kabel gezogen), so daß es nicht mehr funktioniert. Nur noch bei der Hinterradbremse.

    Und schon war das Problem weg, Vorderradbremse ging und Leistung war nicht im Keller.

    Auch bei getauschten Schalter blieb das Problem.


    Könnte es sein, daß die zündspule einen Weg hat? Oder die lichtmaschine?


    Denn Kabel können es nicht sein, sind die gleichen, wie bei der Hinterradbremse. Werden ja am lenkrad miteinander verbunden.


    Was mich irretiert, die Hinterradbremse hat ja den gleichen Schalter und bei dem geht es...

  • Dieses Thema enthält 27 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.