Membran Vergaser

  • Moin,


    also irgendwie greif ich mit der Reisschüssel immer wieder in die Kacke.


    Neuen Problemchen:

    Wollte die Nadel etwas niedriger hängen und hab den Vergaserdeckel aufgemacht. Mir fiel auf, dass die Membran ziemlich "gekrumpelt" aussah, habe dem

    aber zunächst keine Wertung beigemessen da der Vergaser neu ist. Hatte das Ding bislang noch nicht geöffnet.


    Ist so ein Gaser, wo die Nadel unten mit ner Schraube fixiert ist. Aufgefallen iss mir auch, dass der Membrandurchmesser größer iss als bei den anderen beiden

    Gasern, die ich hier liegen hab - also größer als beim originalen. Dass nur am Rande.


    Als ich die Membran dann wieder einsetzen wollte, also in die Nut, ging das mal gar nicht weil viel zu großer Durchmesser. Nu hab ich das Problem, dass ich diese

    scheiss Membran egal wie ichs anstelle nicht reinbekommen. drück ich mit 10 Fingersystem rundum etc. rutscht woanders wieder raus. Wenn ich ne Nuss in der

    Größe zum fixieren reinlege, dann bleibt das Gummi in der Position nur bekomm ich so natürlich weder Feder noch Deckel drauf.


    Hat wer ne Idee wie man da tricksen kann oder sowas??? Ich schmeiss das scheiss Teil echt bald gegen die Wand :bum:.


    Gruss

    • Offizieller Beitrag

    Wenn der Trick mit der Wand funktioniert, sag bescheid..:unwech:


    Ich stülpe die Membran immer um, wie soll ich das sagen...

    Quasi so, dass es aussieht wie eine Glocke .. Dann geht das normalerweise ganz easy

  • Ja, hab grad noch woanders rumgesucht.....könnten zb. die Benzindämpfe sein durch die das Gummi aufquillt. Soll man ne Nacht ablüften lassen etc. . Oder vorsichtig mit nem Föhn trocken oder was weiss ich. Ich versuch das gleich nochmal in Ruhe nach ner Menge Wuuusa's und Baldriantees.


    Ey, ich kann doch nicht jedesmal nach Änderung der Nadelhöhe ne Nacht warten, boah. Mit dem Umstülpen das versuch ich mal...


    Aber noch ne Frage am Rande: wenn der Membrankolben größer ist als der originale - gibts auch da Unterschiede bei den Gaser für den 50ccm?

    Der kann ja eigentlich nicht größer sein sonst würden doch die Anschlüsse vom Ein- u. Auslass des Gasers nicht original an den 50ccm Motor passen...

  • @Supertanker: Ja, ich weiss schon - hat nur leider nix gebracht. Das Teil iss einfach zu weit gewesen und auch dann immer wieder rausgeflutscht. Hab die Membran ein wenig mit dem Fön warm gemacht und danach ganz wenig Montagepaste auf die Kanten. Dann mit der Nuss leicht reingedrückt und den Rand angedrückt. So hab ichs dann letztlich noch hinbekommen.


    Meine Membran sieht anders aus. Die gelbe habe ich in meinem originalen Vergaser drin aber der Durchmesser ist deutlich kleiner. Hab grad bei roller.com nachgesehen und da gibts 3 verschiedene Durchmesser des Schiebers: 16, 18 und 20mm. Glaub bei mir isses der mit 20. Auffällig ist auch, dass der Schieber aus Metall iss und die Nadel innen mit ner Schrauber fixiert ist. Das iss bei dem gelben nicht - da iss so ne Kunststoffkappe auf der Nadel und darauf wird dann die Feder gesteckt. Aufbau bei mir iss Dichtring auf Nadel, dann Nadel durch Loch Schieberboden und nen kleines Blech fixiert das ganze dann durch festschrauben. Kannte ich noch nicht...


    Versteh gar nicht was das bringen soll, verschiedene Membrandurchmesser bei gleichen Gaserquerschnitt zu verbauen.... Mc Stender: bitte mal zu Wort, Du weisst das garantiert :strei:.


    Gruss

    • Offizieller Beitrag

    Ganz ehrlich?

    Die habe ich noch nie gemessen..

    Flutscht, oder nicht..

  • Moin,

    um meine Neugier zu befriedigen - hat das mit den verschiedenen Durchmessern denn einen bestimmten Effekt? Leistungstechnisch dürfte das doch keinen Einfluss nehmen ausser dass die Nadel "fehlerfreier" läuft weil stärkerer Unterdruck bei größerem Durchmesser oder so?!


    Vor allem wundert mich, dass der Schieber komplett aus Metall ist, das hatte ich bei den anderen Gasern nicht - da war alles Kunststoff. "Edelvariante"?


    Gruss

  • Dieses Thema enthält 67 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.