CDI getauscht. Oh weh.

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Bei meiner Freundin ihrem Roller (Benzhou) Nova City Star 50ccm 4T Euro 4 BJ:Juni.2019 hat der Junior auch eine offene CDI versucht.... mit dem "Erfolg" das der Roller jetzt statt 45km/h satte 10KM/H rumstottert. Habe jetzt die alte CDI bzw wohl eher ECU wieder eingebaut und bei Nova Motors einen Kupplungssensor Pickup Sensor

    Artikelnummer: 80200041700

    1 19,90 €

    bestellt, da ich das hier gelesen habe (Möglichkeit als Defekt). Ich habe nun am Variodeckel mal ringsherum nach einem austretenden Kabel gesucht, bisher jedoch nix gefunden :( Weiß jemand wo (sofern vorhanden) dieses Kabel aus dem Variodeckel austreten sollte/müsste? Wo genau müsste der Sensor zufinden sein? Eure Mithilfe, Erfahrungen könnten mir evtl weiter helfen ;) Thx

    • Offizieller Beitrag

    .....

    2019 ist ein E4.

    Also zu den E4 geschoben.


    Deine "CDI" ist ein Impulswandler, der die ECU (das Steuerungsmodul) vor Zerstörung schützt.

    Deine CDI hat nun u.u. den Sensor gegrillt = das sollte man "Messen" können. Mit dem Multimeter.

    Und meist den Eingang der ECU zerstört = neue ECU zu mächtig Euro´s ist nötig.


    Auch die Motor-Lampe sollte Dir was "Blinken".


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Nimm den Variodeckel ab. Hinten an der Kupplung sitzt der Sensor im Deckel.

  • Hallo Mc Stender. Schön das du so zeitnah antwortest. Es ist ein 4 Takt Euro4 Roller. Aber was du mit .... Also zu den E4 geschoben ...meinst

    verstehe ich leider nicht. :/

  • Also die Motorleuchte blinkt 6 mal. Wie kann man den Sensor ausmessen? Bin zwar gelernter KFZ-ler aber schon edliche Jahre her 8) mein Speed Converter ist 4 Polig https://www.nova-motors.de/ers…rter-49ccm-4-takt-e4-znen und dieses Teil wurde durch eine 4 polige offene CDI vertauscht. Ist es wahrscheinlich, dass die ECU https://www.nova-motors.de/ers…km-h-49ccm-4-takt-e4-znen zerschossen ist? Kann man das prüfen? Ich wollte nun als geringeres Übel, den Kupplungssensor erneuern und dann gugge was geht...oder auch nicht. Andere Vorschläge von euch?

  • Nun ja, der Roller läuft wieder :) nach getauschter Kupplungssonde und einer neuen ECU, rollt der Roller wieder. Dank eurer Hilfe und den Beiträgen im Forum :thumbsups: