Beschleunigerpumpe deaktivieren?

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Moin,


    mich würde mal interressieren, wie die hiesige Meinung zum Thema Beschleunigerpumpe ist.


    Habe schon einige Male gelesen, dass diese wegen dem "Verschlucken" beim Anfahren deaktiviert wurde.


    Hat das jemand von euch auch gemacht und wenn ja, wie? Bügel nach oben gebunden, dass die Pumpe quasi Dauerfeuer gibt?


    Gruss

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    das ist eine "Pumpe".

    Und spritzt Zusatz - Sprit ein, wenn Du etwas über Leerlauf auf´s Gas gehst.


    Unabhänig davon, ob der Motor läuft oder den Sprit braucht (tut er nicht).


    Aber irgendwelche Abgas-Bestimmungen wollten es so.

    Denn das Gleichdruck-System sorgt, wenn es die "Richtigen" Düsen hat, immer für den passenden Sprit.


    Also eines, der wenigen Teile, wo man die Betätigung beiseite biegen sollte.

    Denn, ist zuviel "Luft" eingestellt, wird die Pumpe inkontinent.

    Oder, wenn klemmt, hält die Drosselklappe auf. Auch "Nur" der Stress. + muß (nicht) sein ? :lol:


    Gruß

    Mc Stender

  • Perfekt, Danke! Dann deaktivier ich die Kacke :peit::lol:


    Deaktivieren heisst dann aber: Umbiegen, dass der Stift nicht mehr gedrückt wird oder? Ich hab so den EIndruck, dass

    so manche das Teil einfach nach hinten ziehen ("Kabelbinder-Methode"), dadurch dann ständig draufgedrückt wird.

    Das wär dann ja sinnfrei?!


    Gruss

    • Offizieller Beitrag

    Deaktivieren heisst dann aber: Umbiegen, dass der Stift nicht mehr gedrückt wird oder?

    Hallo,

    ja ist richtig einfach nach hinten biegen, so das der Bügel beim gas geben nicht mehr auf den Pin drückt.



    Gruß Freddy

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh: