Mit offener AC CDI brennt nach den Einbau die Sicherung durch

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Habe gelesen das man am CDI-Stecker ein Kabel tauschen muss und ein anderes entfernen muss. Finde aber die genaue Information nicht mehr.
    Die CDI ist eine AC.
    Was genau soll ich machen?
    Danke für jeden Hinweis.

    • Offizieller Beitrag

    Immer langsam mit den jungen Pferden..


    Du hattest bisher eine 25kmh CDI verbaut? ( Das Ding mit der blauen Kabelschleife)

    Dein Motor ist noch ein E2 ?

  • Ich hatte eine 45er CDI verbaut und der Motor ist E2.
    Was ist zu machen mit der blauen Kabelschleife?

    • Offizieller Beitrag

    Wenb da ne 45er CDI verbaut war, wird da keine Kabelschleife sein, haben ja nur die 25er und beim 2 Takter bin ich mir nicht sicher, ob die überhaupt eine haben.


    AC, oder DC stimmt?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    was für eine offene CDI hast du verbaut?

    Und bist du dir sicher, das da eine AC rein gehört und keine DC?

    Weil das hier ist eine DC CDI:

    https://www.ebay.de/itm/303160…c3ed36:g:TUMAAOSwoKlc4Y4D



    Hinweis: Ob eine AC oder DC CDI verbaut ist, lässt sich wie folgt feststellen.



    • Batterie abklemmen
    • Zündung einschalten
    • mit Kickstarter starten

    Springt der Roller an, ist eine AC CDI verbaut.

    Springt der Roller nicht an, ist eine DC CDI verbaut.




    Gruß Freddy

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    mach doch mal bitte ein Foto von deiner CDI aber die wo der Roller mit läuft.

    Nicht die, die du neu gekauft hast!!

    Und bitte, alle Seiten wo was drauf steht Bezeichnung und so.

    Und auch vom Kabel, was an der CDI angeschlossen wird.



    Gruß Freddy

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    du hast es richtig erkannt.

    Das ist eine DC CDI!!:bravo:

    schau mal hier

    https://www.gundg-scootershop.…aotian-cpi-generic-keeway


    Zündeinheit CDI TYP DC offen für Baotian CPI Generic Keeway

    Serienmäßig sind Roller mit einer gedrosselten CDI ausgestattet, welche bei 8000 Umdrehungen abriegeln.

    Die Sport CDI wird bereits beim Tausch der Auspuffanlage sinnvoll,

    da das effektiv nutzbare Drehzahlleistungsband bei Sportauspuffanlagen meist höher als 8000 Umdrehungen liegt

    Hauptdrossel bei den neuen Rollermodellen ist bekannterweise die CDI bzw. Zündeinheit.

    Um diese Drossel schnell und einfach zu umgehen, gibt es die Sport Zündeinheit.

    Geeignet zum Austausch von CDI-Einheiten der Klasse DC.

    CDI-Einheit (DC)

    für CPI 2Takt Roller

    z.B. CPI Aragon Basic, Club, GP, Paddock

    50ccm,GTR FL,Race 50ccm 2Takt Roller

    diese CDI passt auch für

    ATU / Explorer Race GT 50

    50ccm 2Takt Roller

    Für Fahrzeuge mit DC-CDI

    bezeichnung QJ50 (DC)




    Gruß Freddy

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