Beeline Memory 50ccm, finde die Zündkerze nicht

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Servus,

    ich bin leider mit dem Schrauben noch nicht so vertraut und mein alter Beeline, gibt momentan kein Mucks mehr von sich...

    Jetzt wollte ich einfach mal die Zündkerze auswechseln, nur ich finde die einfach nicht. Ich habe schon gesucht, aber irgendwie bin ich zu blöd und blind noch dazu!

    Danke für eure Hilfe.

    grüße aus muc

  • Hallo


    Da nehme mal die Sitzbank hoch. Im Helmfach sind ein paar Schrauben die du entfernen musst.


    Danach kannst du die Sitzbank samt Helmfach rausnehmen. Vorsicht falls du eine Helmfach Beleuchtung hast. Achte dann auf das Kabel.


    Danach siehst du vorne am Zylinder den Zündkerzenstecker. Abnehmen, und siehe da, eine Zündkerze. 😊

  • Aber wenn er überhaupt keinen Mucks mehr macht, wird es nicht an der Zündkerze liegen.


    Batterie geladen? Sicherung kontrolliert?

  • Super, vielen Dank!

    Ja, er ging heute noch kurz an. Die Elektronik funktioniert noch einwandfrei. Gestern bin ich auch noch kurz gefahren.

    Ich musste ihn in letzter Zeit eh schon Kickstartern, weil die Zündung nur nochschwach funktioniert hat.

    Danke für die Hilfe! Ich probiere es gleich mal. lg

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    du brauchst nur die Klappe vorne unter der Sitzbank öffnen.

    Da sitzt der Zündkerzen-Stecker und die Zündkerze.images.jpg


    Edit: zu den 2 Takter verschoben


    Gruß Freddy

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Dann würde ich die Batterie mal laden. Wenn sie tiefenentladen ist muss sie neu.


    Wenn ein Messgerät vorhanden ist mal messen. Eine gut geladene Batterie sollte so bei 13,5 V liegen.

  • Sehr geil! danke für die Hilfe!

    Das mit der Batterie ist ein guter Tipp! Ich gebe die gleich zum Aufladen

    danke dir !

    • Offizieller Beitrag

    Sehr geil! danke für die Hilfe!

    Das mit der Batterie ist ein guter Tipp! Ich gebe die gleich zum Aufladen

    danke dir !

    Kein Problem, dafür ist das Forum ja da.:dauh:



    Gruß Freddy

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.