Roller springt morgens nur noch sehr schwer an

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hi zusammen,


    ich muss wieder mal nach eurem Rat fragen.

    Mein Roller Flex-Tech Topspeed 125 ccm macht nach seionem Winterschlaf Probleme. Seit dieser Zeit springt er morgens nur noch sehr schwer an. Bis zu 15 Veruschen benötige ich damit er wieder läuft. Wenn er dann einmal an war und gelaufen ist, hat er keinerlei Startprobleme mehr.

    Technisch bin ich echt eine Niete, aber ich vermute, dass es etwas mit der Kaltstartautomatik zu tun haben könnte. Vergaser wurde im Herbst bei einer Inspektion gereinigt und auch eine neue Zündkerze hat der Roller bekommen. Und wie schon gesagt, danach keine Problem. Diese sind erst nach dem "Winterschlaf" aufgetreten. Kann es evtl. auch was damit zu tun haben, dass ich für den 1. Start im neuen Jahr mit einem "Start-Piloten" gearbeitet habe? Irgendwie alles sehr merkwürdig.


    Vielleicht hat ja der eine oder andere ein Idee oder die gleichen Erfahrungen gemacht und könnte mir dabei behilflich sein.


    DANKE !!!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Absätze sind Willkommen.

    Erleichtert das Lesen deutlich.


    Zum Thema.

    Wann hast Du die Ventile zuletzt eingestellt / einstellen lassen ?


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Ist der Roller vor 2016 gebaut ?

    Dann kann ich zu den "Normalen" E2 verschieben.

  • Hallo,


    Joe66


    Gibt es einen Unterschied, ob du deinen Roller elektrisch oder per Kickstarter anlässt?

    Wenn es nur beim E-Starter Probleme gibt, könntest du mal - neben den anderen bereits angeratenen Maßnahmen -

    den Abstand des Pickup-Sensors zu dem Hubbel auf dem Polrad messen: Sollwert ist hier 0,4mm.

    Mehr bringt weniger schöne Funken...


    Gruß

    Erwin