Rex Imola 125 springt nicht an

  • Hallo zusammen,

    der Rex Imola 125 ging während der Fahrt langsam aus. Der E-Chocke ging fest.

    Ich habe einen komplett neuen Vergaser eingebaut, neue Zündkerze und eine neue Zündspule.


    Der Roller lief, eine Probefahrt war möglich. Mit dem Vergaser war ich aber noch nicht einverstanden und habe ihn versucht einzustellen. Der Roller lief im Standgas, ich habe Gas gegeben, den Griff los gelassen und anschließend ging der Rex nach kurzen Leerlauf ruckartig aus. Er springt auch nicht mehr an.


    Der Anlasser funktioniert, ich habe ihn direkt an die Batterie gehalten. Beim Startversuch höre ich den Magnetschalter arbeiten, aber der Anlasser dreht nicht, als ob er es nicht schafft das Ritzel zu drehen. Ich habe den Anlasser im verbauten Zustand überbrückt, also direkt an die Batterie. Der Anlasser dreht das Ritzel nicht. Gleicher Effekt mit einem neuen Anlasser.


    Den Motor kann ich an der Riemenscheibe ohne Probleme durchdrehen, kompression ist da (das durchdrehen wird schwerer, der Verschluss vom Vergaser ploppt heraus). Auch das Ritzel in das der Anlasser greift dreht sich Problemlos mit.


    Leider weiß ich jetzt nicht mehr weiter.


    Ich denke nicht das der Motor kaputt ist, ich kann ihn ja problemlos durchdrehen. Bevor ich jetzt weiter auf gut Glück Teile bestelle und tausche, wollte ich mal Fragen ob Jemand noch eine Idee hat?


    Danke und viele Grüße

  • Hallo,


    hast du die Bedüsung des alten Vergasers in den neuen übernommen oder zumindest kontrolliert ob sie gleich ist? Gut wäre vielleicht nur den e-choke in den alten Vergaser zu wechseln.


    Erhard

  • Ich habe einen neuen, baugleichen Vergaser verbaut. Nichts weiter übenommen. Ich hätte gerne nur den e choke getauscht, aber die Schrauben waren alle sofort rund. Ich bin ja schon 10km mit dem Roller gefahren, ich denke vom Vergaser können wir Abstand nehmen.


    Warum schafft es der Anlasser nicht den Motor zu drehen? Wenn der Motor fest wäre, dürfte ich den per Hand ja auch nicht drehen können oder bin ich auf dem Holzweg?

  • Hast du das Starterrelais mal kontrolliert? habe zur Zeit ein ähnliches Problem und denke das bei mir das Problem ist... hab mal ein neues bestellt und werde dann Berichten. zum Glück funktioniert noch mein Kickstarter

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    versuch ihn mal mit einer Autobatterie zu überbrücken.

    Ich nehme mal an, das deine Batterie zu schwach oder defekt ist.



    Gruß Freddy

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Marcone, wie gesagt habe ich den Anlasser direkt an die Batterie angeschlossen, das Starterrelais quasi überbrückt.


    Freddy, ich habe die volle und heile Batterie von meinem Motorrad benutzt. Ich werde mal die Autobattiere ausbauen und testen, denke aber nicht das es funktionieren wird.

  • Das Massekabel am Ventildeckel mal richtig blank machen.

    Dann die beiden Kabel am Anlasser schön blank machen.

    Das Anlasser Relai sitzt oben rechts bei der CDI hier auch nochma prüfen ob die Schrauben festen Sitz haben.

  • Dieses Thema enthält 45 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.