Drossel funktioniert nicht mehr nach Motortausch

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • hallo, ich habe meinem ZNEN ZN50QT-8 einen neuen Motor (139QMB mit SLS) spendiert, läuft auch super, nur die Drossel drosselt nicht mehr.... habe hier im Forum gelesen das es an einer durchgebrannten Sicherung liegen kann und ich jetzt nur die Kabel Belegung an der Drossel ändern muss, das schwarz weiße dahin wo das schwarze war und das schwarze nicht mehr benutzen.

    kann ich nicht einfach auch die Sicherung erneuern?

    weiß jemand wo ich diese Sicherung finde und was für eine es ist?

    danke schonmal

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    da hast du was durcheinander gebracht.

    Das was du meinst, ist wenn man eine offene CDI im 4 takter einbaut.


    Wie war deiner den gedrosselt, und auf wie viel km/h?

    Und welches baujahr ist der Roller?



    Gruß Freddy

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

    • Offizieller Beitrag

    Wie Hells100 bereits sagte:


    Das, was du beschreibst, ist das "Entdrosseln"


    Ansonsten wie auch schon gesagt, ein paar Eckdaten wären hilfreich..

  • hallo, Roller ist Baujahr 2016, war bisher auf 25kmh gedrosselt und obwohl alles angeschlossen ist wie vorher läuft er deutlich zu schnell.

    der neue Motor hatte kein pick-up verbaut, das habe ich vom alten übernommen, die dafür nötigen Löcher für die schrauben zum befestigen waren vorhanden,

    danke für eure Hilfe, bei weiteren Unklarheiten teilt mir bitte mit was ihr wissen müsst, danke

  • beim neuen motor hat aufgrund des fehlenden pick-up dann natürlich auch ein kabel aus der lima gefehlt, aber das habe ich durch den umbau aus dem alten ja behoben...

    (pick-up heist soweit ich weiss doch das teil mit einem magneten in der Abdeckung von Vario / Getriebe )

    • Offizieller Beitrag

    ich glaube, Du bringst da was durcheinander..


    Der Pickup ist der Sensor, der an Lima ist uns das Signal von der Polscheibe bekommt.


    Im Variokasten, gleich an der Kupplungsglocke sitzt der sog. SPEEDSENSOR, der für' s drosseln verantwortlich ist..

    Fehlt dieser, fährst Du offen..

  • also im neuen motor fehlte genau dieser speedsensor, daher hab ich ihn aus dem alten motor aus und in den neuen eingebaut, problem ist eben das er trotzdem nicht drosselt...

  • Wenn kein Speedsensor verbaut war, dann fehlt wohl auch der zugehoerige Magnet an der Kupplungsglocke. Ohne geht das nunmal nicht. Kann man aber vom alten Motor uebernehmen.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn kein Speedsensor verbaut war, dann fehlt wohl auch der zugehoerige Magnet an der Kupplungsglocke. Ohne geht das nunmal nicht. Kann man aber vom alten Motor uebernehmen.

    Hallo,

    wie Marcus schon schreibt wird er kein Signal von der Kupplungsglocke bekommen.

    Und daher nicht auf 25km/h drosseln



    Gruß Freddy

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.