Wie bekommt man mehr PS

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Wie bekommt man mehr PS Leistung ohne die Geschwindigkeit zu erhöhen? :nw:

    Kommt immer drauf an was man macht oder nicht lassen kann.:resp:

  • Mehr Hubraum und den Vergaser anpassen (Mehr Leistung braucht mehr Sprit).

    Kann bei E4 aber schwierig werden.


    Drossel drin lassen.


    Das ist aber illegal, wenn du jedoch weiterhin nur 45 km/h fährst, wird da kaum einer drauf kommen.

    Wo kein Kläger, da kein Richter.

  • Bei Automatik Roller natürlich nicht so einfach.

    Bei unseren Mofas in der Jugend haben wir natürlich viel mit der Übersetzung gespielt.


    Mit Erhöhung der Drehzahl konnte man einigermaßen die Geschwindigkeit beibehalten.


    Da haben wir ordentlich getüftelt um anschließend in der Kieskuhle rumzuballern. 😊

    • Offizieller Beitrag

    Das ist aber illegal, wenn du jedoch weiterhin nur 45 km/h fährst, wird da kaum einer drauf kommen.

    Wo kein Kläger, da kein Richter.

    Das sehe ich anders... Hubraum/Leistung will beatmet werden.

    Da reicht irgendwann der originale Luftfilter nicht mehr und den offenen hört der ( sorry) dümmste Gendarme von Weitem!!

  • Ich habe bei meiner Speedfight einen 50ccm Sport Zylinder, offenen Sportauspuff und den ori Luftfilterkasten.

    Bei mir funktioniert es wunderbar. Aber meiner fährt keine 45kmh, mit Drossel um die 50kmh.

    Aber der Anzug ist tausend mal besser wie ori.

    • Offizieller Beitrag

    50ccm Sport Zylinder

    Worin liegt der Unterschied zum serienmässigen, abgesehen vom sportlichen Preis?

  • Ein und Auslass sind etwas größer und die Überströmer sind auch etwas größer.


    Die Steuerzeiten sind da auch anders.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe bei meiner Speedfight einen 50ccm Sport Zylinder, offenen Sportauspuff und den ori Luftfilterkasten.

    Bei mir funktioniert es wunderbar. Aber meiner fährt keine 45kmh, mit Drossel um die 50kmh.

    Aber der Anzug ist tausend mal besser wie ori.

    Das ist ein 2 takter!!

    Und dazu kommt, das der Themenersteller ein 4 takter Euro4 hat.

    Und beim 4 takter, bringt nur mehr Hubraum sprich ccm was.

    Und alles über 72ccm, ist schlecht und schwer zu verbergen.


    Gruß Freddy

  • Dieses Thema enthält 39 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.